Samstag, 16. November 2019, 12:34 Uhr
Saisonende

FG: Die Saison endet mit Bratwürstchen, Musik und kalten Ohren!

62
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II Hauptsache trocken – heißt es! Die gewählte Strecke, bereits in den Jahren mehrmals abgefahren, reißt uns nicht gerade vom Hocker. Doch dieses Mal gibt’s auf dieser Tour und zum Jahresabschluss ein kleines Highlight.

Es hat den ersten Bodenfrost gegeben, etwas fröstelnd starten wir in Benthullen in Richtung Garrel. Wir haben Zeit! Und das nimmt unser Hartmut aus Huntlosen wörtlich. Stopp!!! Sein E-Bike hat jetzt exakt 2000 km gelaufen und hat sich endlich entschieden das „ständige Gequietsche“ auf seine Weise abzustellen.

Pünklich um 12 Uhr erreichen wir Garrel und kehren in das Restaurant „Zum Elch“ ein. Wissentlich, dass es beim nächsten Stopp etwas zu Essen gibt, begnügt man sich mit einem übersichtlichen Senioren-Menü.

Wir setzen unsere Tour fort, unser Ziel ist Petersdorf. Hier wohnt PAUL, ein weitbekannter Hobby-Musiker mit seiner Steirischen Harmonika-„Quetsche“. PAUL hatte einen runden Geburtstag und es wurde groß gefeiert mit einem Überraschungs-Ständchen vom Shanty-Chor Benthullen-Harbern. Hierfür möchte PAUL sich revanchieren und wir haben signalisiert: Wir kommen!

Wir sitzen gemütlich und warm beisammen. Natürlich wird gesungen mit instrumentaler Begleitung im Doppel-Pack. Gerold Siemer, auch ein Fan der Harmonika. Die Grillstation hat mittlerweile geöffnet und die 40 Bratwürste sind im Nu verdrückt.

Es ist 16 Uhr und es wird daran erinnert, wir müssen noch die Heimreise antreten nach Möglichkeit im Hellen. Mit einem Abschieds-Foto radeln wir mit aufgesetzten Wollmützen von dannen in alle Richtungen.

PAUL, es war wieder schön und wir kommen im nächsten Jahr wieder!

PS: Herzlichen Dank dem Ehepaar Lange für ihre Unterstützung!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor