Sonntag, 17. Februar 2019, 06:13 Uhr
Schlemmer-Tour

Klimawandel: Haben Grünkohl-/Spargel-Kombi-Touren" eine Zukunft?

699
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II Vieles ist möglich! – Plusgrade und Heizspiralen unter den angelegten Spargelreihen lassen die Spargelköpfe im Winter hochschnellen! Utopie? Nee – aber ein organisatorisches Problem ist vorprogrammiert: Wer möchte auf den Touren was essen? Spargeltarzan kontra Teddybär! – ein Kontrast wie Feuer und Wasser!

Nein, wir – Gruppe der Fahrrad-Freunde Benthullen-Harbern – und "Zubehör" sind zu 100 Prozent auf Grünkohl eingestimmt. Wir starten unseren Kohlgang bei herrlichem Sonnenwetter von Littel aus mit einem Bollerwagen samt Übergewicht. Mit einer längeren und üppigen Verpflegungspause und guter Stimmung erreichen wir die Gaststätte Litteler Krug.

Akkordeonspieler Rudi spielt die Stimmung weiter hoch und die Suppe wird mit Gesang und Beifall serviert. Typ Spargeltarzan: "Wenig – und nur Dünnes!" und Typ Teddybär: "Bitte noch eine Kelle – von unten"! Es folgt das Hauptgericht, heiß und schmackhaft. Und wohlbemerkt reichlich! 

Rudi setzt seine Quetsche wieder in Bewegung. Eine neue Regentschaft muss her. Und wieder entsteht Unstimmigkeit. Doch letztendlich übernehmen Claus & Lore die Oberaufsicht dieses Clans. Ratzfatz werden Verteiler gereicht und der Ehrentanz folgt, gekonnt vorgeführt Dank Rudis Mitwirkens.

Ea herrscht eine Superstimmung und Ausgelassenheit. Wird mal zur Uhrzeit geschaut, ist es ausschließlich den Baskets gewidmet, die die unschlagbaren Münchener als Gast haben. Erstaunliche Zwischenergebnisse für die Baskets machen die Runde. Der Krimi-Sieg für die Baskets ist die Sensation ohnehin.

Man sitzt noch eine Weile beieinander bis zur anfänglichen Aufbruchzeit. Die Schlender-Getränke werden noch einmal bestellt. Es dauert seine Zeit bis man sich endlich verabschiedet hat. Für die Ausrichter ein ganz großes Lob, es ist eine tolle Kohlfahrt gewesen. Dazu beigetragen hat wesentlich wieder Rudi mit seiner Stimmungsmusik. Auch dem Wirt mit seinem Team herzlichen Dank, ihr habt uns hervorragend bewirtet.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor