Montag, 06. März 2017, 18:44 Uhr
Versammlung / Achternholt

Dorfgemeinschaft Achternholt e.V

3078
0
 
Artikel von

Generalversammlung im Achternholter Krug

Wardenburg / Achternholt
Die diesjährige Generalversammlung der Dorfgemeinschaft Achternholt e. V. fand bei den Dorfbewohnern sehr großen Anklang. In fröhlicher, geselliger Runde  konnte die 1. Vorsitzende Mareike Horstmann auf der gut besuchten Versammlung im Achternholter Krug 48 Mitglieder begrüßen. 
 
Vor dem Bericht des Vorstandes der Dorfgemeinschaft aus dem vergangenen Jahr hielt Polizeikommissar und Sachbearbeiter Martin Klinger einen sehr aufschlussreichen und interessanten Vortrag über Kriminalprävention und über die Kriminalstatistik in der Gemeinde Wardenburg. An zahlreichen Beispielen wurden Aspekte aufgezeigt, wie sich der einzelne Bürger vor Kriminalistik insbesondere Einbruch schützen kann und viele Fragen konnten beantwortet werden. 
 
Nach der Entlastung des Vorstandes kam es zur Wahl des 2. Vorsitzenden. Hier wurde Irmgard Altscher einstimmig wiedergewählt. Zum 2. Schriftführer gewählt wurde Jörg Knoblauch. Wiedergewählt wurde ebenso die 2. Kassenwartin Hilke Oltmann. Als neue Kassenprüferin gewählt wurde in diesem Jahr Annika Speckmann, die die bisherige Amtsinhaberin Heike Schmidt nach zwei Jahren ablöst. 
 
Die Versammlung legte außerdem den Jahresbeitrag eines jeden Mitgliedes auf 5 € fest. 

Als kleine Überraschung des Abends bekam Mareike Horstmann als Dank für ihre Arbeit als 1. Vorsitzende im ersten Jahr einen bunten Frühlingsstrauß von ihren Vorstandskollegen überreicht. 
 
Auch in diesem Jahr bietet die Dorfgemeinschaft Achternholt e.V wieder zahlreiche Veranstaltungen für Groß und Klein. Grillfest, Tagesausflug und Feldrundfahrt sind immer wieder wichtige Termine, die sehr gut von den Mitgliedern angenommen werden.  Der Vorstand der Dorfgemeinschaft freut sich deswegen auch 2017 wieder auf ein tolles Jahr mit vielen Aktivitäten rund ums Dorf.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin