Sonntag, 13. November 2022, 17:08 Uhr
Wald- & Wiesen-Tour

FG Benthullen – November-Tour mit 15 Radlern und Hindernissen

283
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II Unter dem Motto „Wald & Wiesen“ starten wir die Jahres-Abschlusstour Richtung Sannum. Wir sitzen kaum im Sattel, heißt es „Straße gesperrt“! Wir ignorieren es und fahren weiter mit der Gewissheit, sich mit dem Fahrrad durchzuschlengeln. Irrtum! – wir stehen vor einer Vollsperrung einschließlich Seitenstreifen.

Was nun? Umkehren wollen wir nicht! Es geht nur über den linksseitigen angesäten Acker. Wir suchen im Strauchwerk ein Schlupfloch und überwinden schiebend diese kurze Baustelle. Doch der weiterführende sandige Waldweg macht uns, teilweise schiebend, weiterhin zu schaffen. Das alles hat Zeit gekostet und nach nicht einmal zwei Kilometern kommt ein gewisser Unmut auf. Doch schlielich haben wir wieder festen Asphalt unter den Rädern und wir radeln zügig weiter.

Wir kommen in Sannum an und pausieren unter einem, für viele unbekannten, Pavillon mit dem Blick zur tiefliegenden Hunteniederung. Wir fahren weiter und überqueren die Hunte über eine enge Holzbrücke. Hierfür gilt Fahrsicherheit und Konzentration! Weg von dem Hunteufer fahren wir durchs Barneführerholz und erreichen pünktlich das Lokal „Zum Pfefferkorn" in Sandkrug. Das zuvor bestellte Mittagsmenue wird schnell serviert. Favorit ist natürlich das saisonbedingte Gemüse „Grünkohl“!

Gestärkt setzen wir unsere Tour fort. Das Ziel ist der Tillysee in Wardenburg über Umwege durch Wald- und Wiesenpfade! Dort angekommen, verharren wir eine ganze Weile mit einem schönen Blick auf das Panorama an dem Tillysee. Vor Einbruch der Dunkelheit trennt sich die Gruppe in alle Richtungen wie Oldenburg, Benthullen, Garrel, Huntlosen und Sandkrug.

Übrigens: Die Ankündigungs-Überschrift hätte auch lauten können „Wald-, Wiesen- & Acker-Tour!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor