Donnerstag, 19. Dezember 2019, 00:52 Uhr
Weihnachten

Die „Geselligen“ – Weihnachts-Nachmittag ohne Pastorin Millek

369
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II Wir alle kennen die Redensart: „Nichts ist für die Ewigkeit“ oder „Alles hat ‘mal ein Ende“! Über viele Jahre hat Pastorin Monika Millek bei der Weihnachts-Veranstaltung der „Geselligen“ mitgewirkt. Dieses Mal nicht! Jetzt ist es soweit, ihre Pensionierung steht bevor. Und trotzdem wollen wir es nicht so richtig wahrhaben.

Was nun? Gerold Siemer hat sicherlich wochenlang gegrübelt, wer könnte einspringen? Und er kommt auf eine Idee: Es gibt doch in Benthullen einen Typen namens Gerd Nustedt, wer kennt ihn nicht! Landwirt, Akkordeonspieler, Plattsnacker etc. – ein Allrounder! Angeklopft und gefragt, ob er ... Er muss wohl geantwortet haben: Jo, mok wi!

Nach der üblichen Plauder-Runde wird Kaffee und Kuchen serviert. Und schon wieder verkündet unser Kassenwart Erwin: „Gedeck frei, geht zu Lasten der Kasse“! Hiernach scheint der geschlitzte „Wander-Maikäfer“ (namens Spardose) ordentlich abgesahnt zu haben.

Gerd Nustedt muss sich gut vorbereitet haben. Souverän ergreift er das Wort und liest eine Geschichte von früher zu heute und dem Sinn des Weihnachtsfestes. Alle nicken immer wieder mit dem Kopf. Es werden Texte mit Weihnachtsliedern verteilt. Mit der Steirischen Harmonika-Begleitung singen alle mit. Durch den Mix aus Vorlesungen und Musik kam schnell eine weihnachtliche Stimmung auf in dem schön geschmückten Saal.

Wir hoffen alle, dass uns auch in Zukunft Pastorin Monika Millek i. R. durch ihre Besuche in Freundschaft erhalten bleibt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor