Freitag, 16. Dezember 2016, 07:15 Uhr
Fahrrad-Gruppe Benthullen

1957: Mit 70 Küken aus 100 Eiern hat alles angefangen!

448
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II / Wardenburg Es ist hochsommerlich! Die Teilnehmer-Liste für die September-Tour weist 21 Radler aus – ein Rekord! Wir starten wieder in Benthullen und es ist nur ein Ka(r)tzensprung zu dem Moorgut Kartzfehn. Wir werden herzlich begrüßt von Herrn Thorsten Mahlstedt (Marketing- und Exportmanager) und hält einen fachlich hoch interessanten Vortrag über die Geschichte Kartzfehns und Kartzfehn heute, gespickt mit aussagekräftigen Bildern, Tabellen und Videos! Zum Abschluss wird noch ein Gruppenbild zur Erinnerung gemacht und wir verlassen beeindruckt das riesige Betriebs-Areal.

Die Tour führt uns weiter in Richtung Garrel. Irgendwo soll es ein Mittagessen geben, welches in der Einladung mit drei Fragezeichen bezeichnet wird. Wir erreichen den Ort Garrel und vor dem Restaurant „Zum Elch“ heißt es: Mittags-Pause! Es erwartet uns ein Buffet und unsere Augen signalisieren: Hier sind wir richtig! Nix mit Senioren-Teller – es wird zugelangt!

Mit einem gefüllten Magen geht es weiter. Wir radeln überwiegend auf Nebenstraßen über Letherfeld, Nikolausdorf und erreichen Barkentange. Die Wärme schreit nach einer Abkühlung. Nicht gemeint sind die Löschwasser-Mulden mit oder ohne Badehose. Nein, die Pavillons und Hütten sind immer auf den Touren willkommen und wir werden hier auch fündig. Ein toller Service mit Überraschung von unserem Ausrichter: Angeliefertes frisches, gekühltes Bier wartet auf uns!

Wir starten die letzte Etappe über das Moorgut Rote Erde und erreichen unseren Ausgangspunkt. Wir haben einen tollen, abwechslungsreichen Tag verlebt mit der Besichtigung Kartzfehn, dem Buffet in Garrel, viel Sonnenschein und guter Laune!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor