Samstag, 23. Januar 2016, 02:03 Uhr
Shanty-Chor Benthullen-Harbern

Jahres-Hauptversammlung – 30 aktive Mitglieder!

2842
0
 
Artikel von

Wardenburg / Benthullen / Harbern Zwei aktive Sänger konnten im letzten Jahr hinzu gewonnen werden. Sichtbar zufrieden und harmonisch ist kürzlich die Jahreshauptversammlung des Shanty-Chores abgehalten worden. Geradezu verständlich, dass es in der Besetzung des Vorstandes keine Veränderung gab. Einstimmig sind Rudi Winkler (1. Vorsitzender), Heino Suhr (2. Vorsitzender), Arde Tränkle (Kassenwart) und Günter Asseln (Schriftführer) wiedergewählt worden.

Geringfügige Veränderungen gab es in den Unterabteilungen, Zugänge: Hugo Arians (Tontechnik), Werner Gröne (Konzerte), Manfred Hellbusch (Fuhrpark), Siegfried Müller (Öffentlichkeitsarbeit und digitale Technik).

Insgesamt haben die Sänger bei 20 Auftritten aus ihrem Repertoire dem Publikum viel Freude bereitet. Erwähnenswert sind die zwei sehr gut besuchten Konzerte in Bad Zwischenahn. Ein Erlebnis war die Fahrt zu der Partnerstadt Röbel. Als musikalischer Botschafter der Gemeinde Wardenburg gastierte der Shanty-Chor im Juni unter dem Motto: Röbeler Fischtage! Eine Besonderheit war auch die 60-Jahr-Feier der Benthullener Kirche in Verbindung mit dem Gottesdienst und dem weihnachtlichen Gesang des Shanty-Chores. Etliche Auftritte um Wardenburg herum haben stattgefunden wie in Garrel, Großenkneten, Edewecht, Varel und Wiefelstede.

Für das neue Jahr soll kurzfristig ein überarbeiteter Flyer erstellt werden. Feste Termine stehen schon fest wie der 28. Februar (Fensterbau Meyer), 10. April (Frühlingsfest Großenkneten), 18. Mai und 7. September (Konzert, Bad Zwischenahn), 11. September (666 Jahre Littel), 6. Dezember (Konzert, Landfrauenverein Wardenburg), 18. Dezember (Weihnachtsgottesdienst Benthullen) sowie einige Ständchen für Jubilare.

Bei dem Kramermarkt-Umzug möchte der Shanty-Chor mit seinem Schiff und Maskottchen "Rote Angie" wieder teilnehmen und das Publikum, bei hoffentlich schönem Herbstwetter, begeistern.

Als Ansprechpartner für Auftritte ist Rudi Winkler zuständig. Zu erreichen ist er unter Tel. 0441/43972 oder 0171/9340987. Interessierte Sänger sind bei uns herzlich willkommen!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor