Samstag, 19. Januar 2019, 05:50 Uhr
Jahreshauptversammlung

JHV – 35 Jahre Shanty-Chor Benthullen und weiterhin motiviert!

916
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II Eigentlich vom Sachverhalt her verläuft die Jahreshauptversammlung des Shanty-Chors Benthullen-Harbern wie in den letzten Jahren reibungslos, doch diesmal wiederum auch nicht. Sie ist überschattet mit dem Versterben von vier Shanty-Brüdern im letzten Jahr: Karl Esch, Peter Müller, Arde Tränkle (Kassenwart) und Klaus Schmidt.

Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Rudi Winkler übernimmt Heino Suhr federführend den Ablauf der heutigen Versammlung. Wir erheben uns für eine Schweigeminute und gedenken an unsere verstorbenen Chor-Mitglieder. Ein großer Dank gilt Greta Schmidt, sie wird uns freundlicherweise weiterhin den Übungsraum zur Verfügung stellen.

Heino Suhr bekräftigt ebenso den guten Zusammenhalt und Arbeitseinsatz in den Vereins-Abteilungen und bedankte sjch insbesonders bei Rudi Winkler, Chor-Assistent Nils Naumann und Moderator „Fiddy“ Bümmerstede für ihren Einsatz. Es wird der Jahresbericht 2018 von Schriftführer Günter Asseln vorgelesen. Die Beteiligung der Mitglieder an den Veranstaltungen und Übungsabenden ist erfreulich. Ebenso wird von unserem neuen Kassenwart Günther Spelde die Finanzen offengelegt und wird entlastet.

Hermann Klatte, besonders gelobt für seinen langjährigen Einsatz, übernimmt wieder die Aufgabe des Wahlleiters. Wie bisher, ein leichtes Spiel! Doch bei der Besetzung des Festausschusses hat es an Freiwilligen gefehlt, kurze Überredungskünste haben Wirkung gezeigt: Fritz Schulz, Peter von Schulze und Reinhard Grosser machen's! Über unser neues Mitglied Heiner Tholen werden weitere drei Shanty-Freunde den Chor bereichern und das Erreichen des Durchschnittsalters der 70-Jahr-Grenze vorerst verhindern. – Super!

Zu guter Letzt wird der Vorstand entlastet!

Für dieses Jahr stehen schon jetzt folgende Termine fest: 01.02. Bauhof Wardenburg; 10.02. Zollhaus; 15.05. Konzert in der Wandelhalle, Bad Zwischenahn; 19. bis 21. 7. Fahrt nach Röbel; 26.07. Gesellschaftshaus Littel; 04.09. Konzert in der Wandelhalle, Bad Zwischenahn; 15.05. Ernteumzug Achternmeer; 28.09. Kramermarkt-Umzug; 30.11. Adventsmarkt Moormuseum; 08.12. Gastronomie Tivoli, Varel; 15.12. Kirche, Benthullen; 16.12. Weihnachtsfeier

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor