Samstag, 18. Januar 2020, 05:33 Uhr
Jahreshauptversammlung

Shanty-Chor: JHV – Außer Festausschuss bleibt alles beim Alten!

484
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II In gekürzter Fassung: Routiniert wie in den Vorjahren wird die Jahreshauptversammlung gehalten. Rudi Winkler als 1. Vorsitzender begrüßt die 32 anwesenden Chormitglieder und spricht seinen Dank an Heino Suhr als 2. Vorsitzender für seine geleistete Arbeit aus.

Nach der Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung von Schriftführer Günter Asseln bedankte sich Heino Suhr bei den Sängern für das harmonische 2019 und für die erbrachten Leistungen in den Unterabteilungen. Nur gemeinsam ist es zu schaffen, dass wir heute mit vier neuen Chormitgliedern (Willi Tönnies, Ewald Niemeyer, Heinz Tangemann und Hans-Jürgen Mesenbrink) erfolgreich aufgestellt sind.

Unser Kassenwart Günther Spelde verliest einen Überblick für das abgelaufende Jahr. Die „Kriegskasse“ ist gut gefüllt, trotz der Anschaffung eines neuen Akkordeons und Mischpultes. Nach Prüfung des Kassenbestandes wird der Vorstand für seine geleistete Arbeit einstimmig entlastet.

In dem Arbeitsverteilungsplan ergeben sich bis auf den Festausschuss keine Veränderungen. Wahlleiter Hermann Klatte hat warten müssen, bis es unter den Mitgliedern zu einer Lösung kommt. Günther Spelde, Dieter Fürst und Heinz Tangemann übernehmen die Aufgaben des Festausschusses.

Heino Suhr gibt einen Bericht über die Vorschau an Ständchen und Auftritten für das Jahr 2020 ab:
13.01. Jahreshauptversammlung in Schmidt’s Klause
14.01. Neujahrs-Empfang in der Gemeinde Großenkneten
31.01. Konzert beim VdK in Bösel
01.03. Ursel Jütting wird 70
23.03. Rudi Winkler wird 70
19.04. Konzert in der Baumschule Warnken in Wardenburg
05.05. Konzert in der Wandelhalle in Bad Zwischenahn
07.06. Fotoaufnahmen auf dem Segelschulschiff Lissi in Elsfleth – Open Ship
04.–06.09. (Grillen, Konzert mit dem Röbeler Blasorchester, Umzug in Wardenburg)
07.09. Umzug bei den Musiktagen in Bösel
20.09. Umzug in Achternmeer 27.09. Konzert im Bümmersteder Krug
03.10. Ständchen für Hermann Meenken zum 80.
07.10. Konzert in der Wandelhalle in Bad Zwischenahn
28.11. Adventmarkt beim Benthullener Moormuseum
14.12. Weihnachtsfeier

Für den amtlichen Teil sind zwei Stunden eingeplant gewesen. Doch wie bereits erwähnt haben bis auf den Festausschuss alle ihre Job-Verlängerung abgenickt. Und somit hat der gemütliche Teil schon um 21.35 Uhr begonnen.

PS: Schriftführer Günter Asseln hat nach seiner Verlesung verkündet, dass er gedenkt nach 20jähriger Tätigkeit als Schriftführer sein Amt einem jüngeren Shanty abzutreten. Wir lassen uns überraschen!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor