Mittwoch, 08. März 2023, 11:26 Uhr
Kohlfahrt 2023

Kohlfahrt: Königliche Hoheit nach 3jähr. Regentschaft abgedankt

929
0
 

Benthullen / Harbern II Drei Jahre Regentschaft sind genug hat die Hoheit verlauten lassen. Eine lange Zeit, ihre Untertanen bei Laune zu halten. Zweimal war die übliche jährliche Ladung für das traditionelle Grünkohl-Essen ausgefallen. Anno dazumal bekannt unter „morbum cedente“ und heute wird es die grasierende „Pandemie“ genannt.

Nun haben endlich die Oberhoheiten „grünes Licht“ gegeben und unsere Hoheit hat prompt Klartext gesprochen: „Dass ja keiner kommt und sagt, ich komme nicht!“ Gefolgsam machten sich 21 Untertanen auf den Weg. 

Die Zeremonie begann bei gutem Wetter mit dem nicht fehlenden Kohlgang. Der Appetit auf Grünkohl erklärte wohl das pünktliche Eintreffen in dem Sportlokal. Rudi sorgte mit seinem Akkordeon für Stimmung bis das Süppchen serviert wurde. Das Hauptgericht verleitete mal wieder zu einem Nachschlag nach dem Motto: „Lieber den Magen verrenken, als dem Wirt es schenken.“

Es musste eine neue Hoheit her. Der ausgeloste König Reinhard zierte sich ein wenig, während Elisabeth das Ehrenamt pflichtgetreu entgegen nahm. Nach dem Ehrentanz sorgte Rudi weiterhin mit seinem vielfältigen Repertoire für gute Stimmung bis zum allgemeinen Aufbruch.

Für die Ausrichter ein ganz großes Lob, es war wieder einmal eine gelungene Kohlfahrt.

PS: Es bleibt spannend, wie lange unsere Hoheit demnächst regieren darf!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor