Mittwoch, 05. April 2017, 08:27 Uhr
Müll / Aufräumen / saubere Landschaft

Aktion "Saubere Landschaft"

1257
0
 
Artikel von

Wardenburg räumt auf. Samstag, den 8.April 2017.

Wardenburg / Oldenburg „Gemeinsam aktiv für unseren Ort“  
Männergesangsverein und Bürgerverein rufen für den kommenden Samstag zum Tag der „sauberen Umwelt“ auf.
Zerfledderte gelbe Müllsäcke in Straßengräben und Wiesen, leere Bierflaschen neben dem Kinderspielplatz, Fast-Food-Tüten im Straßengraben – so sieht es alljährlich in Wardenburg aus.    
Die Ehrenamtlichen vom Männergesangsverein und dem Bürgerverein Wardenburg organisieren in diesem Jahr für Wardenburg wieder den Tag der „sauberen Landschaft“. Dieser soll am 8. April 2017 stattfinden. Um 9:00 treffen sich die Helfer auf dem Marktplatz.
„Es ist schließlich unser Ort, unser Lebensraum wo wir uns aufhalten und wohlfühlen wollen“ so Alfred Stolle vom Männergesangsverein. „Deswegen gehen wir raus und räumen auf.  An dem gesamten Wochenende, sind alle Bürgerinnen und Bürger, Straßengemeinschaften, Vereine, Kindergärten und Schulen ebenfalls zum Helfen aufgerufen. Über ein kurzes Statement und Foto vom jeweiligen Müll und den Helfern an die Mailadresse: BV_Wardenburg@gmx.de freuen wir uns“.  
Kohltour-Müll, Fast-Food-Verpackungen, Zigarettenschachteln, zerbrochene Bierflaschen Solchen Müll findet man im ganzen Ort, vor allem in Straßengräben, Hecken und Büschen. 

„Ein anderes Problem konnte inzwischen weitestgehend beseitigt werden. Im vergangenen Jahr war das Abholen der Wertstoffsäcke schon einmal Thema im Landkreis. Gelbe Säcke lagen wegen der Montagsleerung oft das ganze Wochenende an der Straße. Wind und Getier haben die Säcke dann oft zerrissen, sodass der ganze Verpackungsmüll durch den Ort wehte und größtenteils liegenblieb. Mittlerweile hat man auf Anträge nach einem anderen Leerungstag reagier“ freut sich Friedrich Taubert vom Bürgerverein, „denn seit Ende Januar diesen Jahres wird der Wertstoffsack im Ort Wardenburg freitags abgeholt.“  

Weitere Informationen findet man unter www.buergervereinwardenburg.de und www.mgvwardenburg.de  

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor