Mittwoch, 02. Oktober 2019, 05:48 Uhr
Volksfest

Shanty-Chor – Wasserscheuer Pirat bedient sich aus der Beutekiste

399
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II Unsere "Rote Angie" ist nicht zu bändigen! Nach dem Auftritt in Bösel und Achternmeer nun wieder gestylt, startklar zum Oldenburger Kramermarkt-Umzug.

Eigentlich ist es für die Shantys Routine, man trifft sich in der Wienstraße zum ausgewiesenen Startpunkt. Von Weitem erhaben sichtbar eingereiht "Angie". Fast angekommen, es riecht nach etwas Gegrilltem! Und tatsächlich, ein Mini-Grillgerät auf dem Bürgersteig mit vielen Bratwürsten auf dem Rost lädt uns ein. Ist es "Angies" Idee, um die Shantys bei Laune zu halten? Die Bratwürste gehen weg wie "warme Semmel"!

Sorge bereitet nur noch das Wetter, sehr wechselhaft lautet die Prognose. Wir stehen noch in der Warteposition und es fängt an zu tröpfeln, trotz Sonnenschein. Eigentlich Pillepalle, wissen wir doch zugut, dass die meisten Regentropfen daneben fallen! Doch was macht unser "Rauhbein-Pirat"? Er greift in die Beutekiste und bedient sich eines Regenschirms, den er auch flugs wieder ablegen konnte. Es hat aufgehört zu tröpfeln!

Wir wissen es: Bei der nächsten Äquator-Überquerung wird unserem Piraten die Wasser-Scheu genommen! Es wird nicht tröpfeln, es wird wie aus Eimern schütten – ohne Regenschirm!

Mehr über den Umzug, siehe Bildserie!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor