Dienstag, 14. Mai 2013, 21:10 Uhr
Akkordeon / Musikschule

Akkordeon-Jugendorchester der Musikschule Ammerland erfolgreich.

2182
0
 
Artikel von

WORLD MUSIC Festival vom 09.-12. Mai 2013 in Innsbruck.

Westerstede / Innsbruck Das Akkordeon-Jugendorchester der Musikschule Ammerland e.V. hat vom 09.-12. Mai 2013 am 11. World Music Festival in Innsbruck teilgenommen. Hier trafen sich 155 Orchester und 65 Ensembles aus 10 Nationen zum Wettbewerb. Die insgesamt 3500 Aktiven traten in verschiedenen Kategorien zum Wettbewerb an. In der Kategorie Schülerorchester mit 19 Teilnehmern belegten die Ammerländer unter der Leitung von Harald Kistner den 4. Platz!

 

Für die Schüler der Musikschule Ammerland e.V. war es die erste Wettbewerbsteilnahme überhaupt. Da waren alle natürlich sehr aufgeregt, aber sie meisterten den Wettbewerbsauftritt sehr gut. Die gute Orchestergemeinschaft, die sehr gute Unterbringung im Innsbrucker Vorort Kematen, die vielen musikalischen Eindrücke, die Begegnung mit so vielen begeisterten Akkordeonspielern aus vielen Nationen  und nicht zuletzt das gute Abschneiden machten die Fahrt zu einem tollen Erfolg. Wir freuen uns auf 2016, denn da wollen wir beim nächsten Festival wieder dabei sein.

 

Wer das Wettbewerbsstück einmal hören möchte, sollte sich den Termin des Jahreskonzertes vormerken: Samstag, 15. Juni 2013 um 19.30 h im Dannemannforum Westerstede. Hier werden auch der Akkordeonspielkreis und das Akkordeonorchester Ammerland dabei sein. Ein Chor der Grundschule Augustfehn und der Gemischte Chor Ocholt tragen ebenso zu einem abwechslungsreichen Konzertabend bei.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor