Montag, 12. Februar 2018, 22:43 Uhr
Amateurfunk / Ausbildung / Technik

Vorstellung des DARC - Ortsverband Ammerland

230
0
 
Artikel von

Westerstede / Apen / Wiefelstede Der DARC (Deutscher Amateur Radio Club) Ortsverband Ammland wurde am 5. Mai 1951 in Bad Zwischenahn gegründet und im Jahr 2016 wurde unser 65. jähriges Bestehen mit einigen Aktionen ausgiebig gefeiert.
Zu diesem Anlass hatten wir uns auch einen sogenannten Sonder-DOK zuteilen lassen (DOK ist eine geografische Zuordnung unseres Ortsverbandes) um für Funkgespräche mit anderen Funkamateuren im In- und Ausland noch interessanter zu sein.
Es gibt Auszeichnungen bei denen ein Funkgespräch mit einem Sonder-DOK als Multiplikator berechnet wird. Das macht das ganze für andere Funkamateur so interessant.

Neben diversen Funkaktivitäten wie Fieldday (feldmäßiges Betreiben einer Amateurfunkstation), Unterstützung der DNAT (Deutsch Niederländische Amateurfunker Tage) in Bad Bentheim usw. sind wir seit 2017 auch dabei die Westersteder Aktion "Kinderstede" zu begleiten um die Kinder an die Technik heranzuführen.

Da wir Funkamateure uns ausgiebig mit Technik beschäftigen, sind wir auch in der Lage die Geheimnisse der drahtlosen Telekommunikation, die aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken ist. zu lüften. Dieses Wissen wird von uns auch in Aus- und Weiterbildungen vermittelt um einen Einblick in die technischen Möglichkeiten des Amateurfunks und den Einstieg in die Welt der Elektrotechnik und Elektronik zu geben.

Wer Interesse hat sich unser Hobby einmal näher anzuschauen ist herzlich eingeladen uns auf einem Vereinsabend am letztes Freitag eines Monats um 20:00 Uhr zu besuchen. Wir sind in unserem Vereinsheim, Am Wiesengrund 1, 26655 Westerstede anzutreffen.

Weitere Infomation unter:   www.india01.de

Vielen Dank für ihr Interesse, ihr Martin Kessler (Ortsverbandsvorsitzender)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor