Donnerstag, 26. Juli 2018, 10:51 Uhr
Arbeiten und danach feiern

Heimatverein beendete Projekt Festscheune

1068
0
 
Artikel von

Dankeschön für die fleißigen Helfer

Howiek
Es wurde bereits darüber berichtet, daß die Festscheune an der Howieker Wassermühle  renoviert werden sollte. Der rührige Heimatverein Ocholt-Howiek hat hier wieder viel investiert, so daß
jetzt an dieser Stelle für die nächsten Jahre Ruhe einkehrt.
Die Kosten wurden zum Teil von der Landessparkasse zu Oldenburg, Geschäftsstelle Westerstede, durch eine kleine Zuwendung gemildert.

Viele ehrenamtliche Helfer, ohne diese geht es heute nicht mehr, haben  für dieses Projekt, so Adolf Hahn – Mitglied des Vorstandes -  120 Stunden  Freizeit geopfert.
Den Helfern mache es offensichtlich sehr viel Freude an der Howieker Wassermühle in Gemeinschaft für den Verein tätig zu sein. Nicht nur die Arbeit zählt, nein auch die Geselligkeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Immer wenn Adolf Hahn zu Arbeitseinsätzen eingeladen hatte, hatten spontan viele Helfer  zugesagt und waren auch gekommen. Dafür hat sich der Verein am 25. Juli 2018  bedankt. Er hatte alle Helfer  dieser Aktion, aber auch noch andere Helfer, zu einem gemütlichen Zusammensein an der Wassermühle eingeladen.

Hildegard Hahn hatte leckere  Salate und Bratkartoffeln gemacht. Außerdem wurde der Grill
angeworfen, so daß zu diesen Köstlichkeiten noch  gebratene Sachen hinzukamen. Unsere erste Vorsitzemde, Frauke Rosendahl brachte dann noch eine Überraschung mit. Sie hatte einen köstlichen und leckeren Nachtisch gezaubert, der von allen Teilnehmern gerne angenommen wurde.  Es war ein schöner gemütlicher  Abend auf der Bühne an der Wassermühle. Die Teilnehmer werden sich noch lange daran erinnern.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor