Mittwoch, 12. Mai 2021, 17:22 Uhr
Chancenmeer

In ehemaliger Arztpraxis jetzt Lernberatung und mehr

488
0
 
Artikel von

Lernberatung und Elterncoaching in Howiek

Howiek
Julia und Markus Fröhlich haben sich in Howiek schon gut eingelebt. Meine Frage war:

Warum sollte gerade Howiek der neue Wohnort sein. Julia meinte: Es war eine Herzensentscheidung, ich habe den Bungalow der ehemaligen Arztpraxis von Dr. Schmidtmann gesehen, und schon war mir klar, hier werde ich wohnen und arbeiten wollen. Außerdem, so Julia, ist hier die Infrastruktur noch in Ordnung. Es ist hier ein gesundes Dorfleben  zu verspüren.

Julias Arbeitsbereiche sind die Lernberatung und Elterncoaching. Was versteht man darunter? Die Antwort: Motivationsförderung für ein leichtes Lernen

                   Verschiedene Methoden zur Förderung der Rechtschreibleistung

                   Organisation und Selbstmanagement zur stressfreieren Absolvierung des

                   Homeschoolings/Distanzunterrichts bzw. der Hausaufgabenzeit

                   Elternabende für einen gemeinsamen Austausch.

 

Außerdem wird Julia Personalcoaching anbieten. Z.B. Konfliktmanagement für

Einzelpersonen oder verschiedener Konfliktparteien (Lehrkraft – Eltern, Kind – Eltern

usw.) Viele weitere Punkte stehen hier auf der Liste, für die Seminare oder Gesprächen

angeboten werden.

Als Veranstaltungen werden auch Kunstprojekte, Workshops und themenbezogene Vorträge angeboten.

Die Vorteile der gesamten Palette sind:

Alle Angebote werden immer individuell angepasst.

Es gibt keine langfristige finanzielle Bindung.

Bei Bedarf ist eine  24/7 Rufbereitschaft möglich.

 

Alles mag recht viel sein, aber Julia hat hierfür eine fundierte Ausbildung und entsprechende Weiterbildungen.

 

In der kurzen Zeit, sie wohnen erst seit einigen Wochen hier in Ocholt- Howiek, hat sie sich bereits sehr viel angesehen und hat auch bereits einige Bürgerinnen und Bürger

kennengelernt. Die Familie Fröhlich fühlt sich bei uns einfach wohl, und so soll es auch bleiben. Zu erreichen ist Julia unter der Tel-Nr. 0151 708 33 002 oder unter Email:

kontakt@chancenmeer.de

 

Alle Nachbarn und Freunde wünschen einen guten Start.

 



l

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor