Samstag, 30. Januar 2021, 10:13 Uhr
Es läuft bald wieder

Nimmt Museumseisenbahn Ammerland Saterland bald Fahrt auf?

207
0
 
Artikel von

Wichtiger Partner des Tourismusverkehrs

Ocholt
Unsere Museumseisenbahn Ammerland Saterland, eine traditionsbewusste Gemeinschaft, hat es in diesen Tagen bzw. in dieser schweren Zeit nicht einfach.

Alle ehrenamtlichen Helfer und Handwerker werkeln wöchentlich weiter und hoffen, daß der Lockdown bald ein Ende hat. Wir wollen und müssen unsere Fahrten in diesem Sommer wider beginnen, so die Verantwortlichen.  Es wurde bereits 2020 viel Geld eingebüßt, denn geplante Fahrten konnten nicht stattfinden. Die Hoffnung bleibt somit, daß irgendwann in diesem Jahr die Ausfahrt beginnen kann, denn wenn dieses jetzt wieder nichts wird, dann sind die Kassen total leer. Alle Ocholter und überhaupt alle Menschen in dieser Region möchten aber ein Fortbestehen
dieser schönen roten Bahn. 

Es sieht immer wieder schön aus, wenn der rote Triebwagen durch unsere Heimat kullert. Ich möchte nur sagen: Hut ab vor allen den fleißigen  Menschen, die sich immer wieder im Lokschuppen einfinden und alles in Ordnung halten.

Die Museumseisenbahn benötigt für ihre Vorhaben viel Geld, Wer in der Lage ist etwas zu spenden, der kann dieses getrost tun. Auch Sachspenden wie z.B. Bauholz oder Bretter sind willkommen, denn es soll für die Fahrzeuge ein Unterdach gebaut werden.

Hoffen wir gemeinsam, daß bald wieder Licht am Ende des Tunnels ist.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor