Samstag, 14. Januar 2023, 19:06 Uhr
Freilichttheater 2023

Auftaktveranstaltung zum Neustart des Freilichttheaters

228
0
 

Ein Theater das Spaß macht.

Westerstede / Jade / Rastede Ein Theater das Spaß macht.

Heute fand die Auftaktveranstaltung zum Neustart des Freilichttheaters "Vom Fischer und seiner Frau“ im Vereenshuus Neuenburg statt.

Die Schauspieler der Nordwest-Region trafen sich heute zum ersten Mal nach der Pandemie, um die gemeinsamen Proben zum Freilichttheater 2023 wieder aufzunehmen. Die künstlerische Betriebsleitung Frau Gudrun Oeltjen-Hinrichs freute sich, dass die durch die wiederholte Absage des Stückes entstandenen Lücken im Ensemble durch neue und erfahrende Darsteller geschlossen wurden.

Der Regisseur Frank Düwel bemerkte mit leichtem Augenzwinkern, dass der Stoff des alten Volksmärchen nichts an seiner Aktualität verloren hat. „Das Stück passt in die heutige Zeit - wo sich Manche zu viel vorgenommen haben und jetzt in der Tinte sitzen.“ Doch gerade aufgrund der vielen Verwerfungen unserer Zeit wird er den Stoff straffen und die Rollen zusammen mit den Schauspielern noch mehr in Richtung einer unterhaltsamen Komödie entwickeln, ohne dabei Tiefgang des Stückes aus den Augen zu verlieren.

Die Gewandtmeisterin Katja Grebe war extra aus Hamburg angereist und nahm bei allen Schauspielern Maß. Die ehrenamtlichen Schneiderinnen um Elke Siggel und Maice Renken werden dann die Kostümentwürfe von Hermine Seifert den Darstellern direkt auf den Leib schneidern.

www.Freilichttheater-Varel.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor