Dienstag, 08. September 2020, 15:27 Uhr
Freizeit genießen

Die Ocholter Herrenrunde auf Herbsttour

86
0
 
Artikel von

Mit dem Fahrrad durch unser schönes Ammerland und der schönen Natur.

Ocholt-Howiek
Wir hatten für den 7. September 2020 eine Fahrradtour angesagt. Es ging um 13 Uhr am  Bahnhof Ocholt los. Die Tour führte zunächst über den Burnhörn in Richtung Südholt, vorbei am Krekes Käsehof und dann in Richtung Torsholt. Es roch schon herbstlich, die ersten Birken verloren schon ihre Blätter.  In Torsholt wurde die Richtung Maxwald eingeschlagen. Der Radweg an der Hauptstraße in Torsholt ist übrigens sehr schön angelegt und natürlich hat er eine tolle Breite.  Vor der alten B 75 kamen wir noch am Gartenbaucenter BCM vorbei, ein riesiges Gelände. Von hier aus werden die Baumschulwaren, sie werden hier von den kleineren Gärtnern angeliefert, in alle Welt verteilt. An der Hauptstraße ging es rechts ab bis zur Einmündung zum Gestüt Brune. Hier haben wir einen kleine Zwischenstopp eingelegt, denn das Wetter war noch recht gut, alle 25 Teilnehmer waren in guter Verfassung und gut aufgelegt. Nach der Fotopause ging es dann weiter durch die Baumschulen in Richtung Gießelhorst. Über den großen Kreisel ging es dann nach Elmendorf und von dort zurück durch die wunderschöne Natur, vorbei an den Gärten über Torsholt nach Ocholt. Bei Hanna im Dörps-Kroog wartete bereits der Kaffee mit  Kuchen auf uns. Den Kaffee hatten wir uns nach einer 26 Km langen Fahrradtour auch redlich verdient. Nach der Kaffeepause wurde noch erzählt und diskutiert, denn das gehört bei den Männern immer dazu.

Unser nächstes Treffen findet am 5. Oktober 2020 um 15 Uhr im Dörps-Kroog statt. Wir wollen dann Termine für das Jahr 2021 besprechen, denn im November wird bereits der nächste  Jahresterminkalender des Ortsbürgervereins festgelegt.

Bei unseren Veranstaltungen können alle Herren bzw. Senioren teilnehmen, wir sind kein Verein, sondern  eine lose zusammengeschlossene Gemeinschaft.

 


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor