Dienstag, 05. Dezember 2017, 17:20 Uhr
Gemeinsam geht alles bessedr

Ocholter Herrenrunde hatte Weihnachtsfeier

85
0
 
Artikel von

Gemeinsam erzählen und lachen, es tut gut

Ocholt
Die Ocholter Herrenrunde besteht nunmehr  sieben Jahre. Sie ging aus der SoVD-Herrenrunde hervor und entwickelte sich nach der Trennung vom SoVD sehr gut.
Der Zusammenhalt ist prächtig. Wir haben z.Zt.  30 Herren die sich regelmüßig
Immer am 1. Montag m Monat treffen. Nach einem erfolgreichen Jahr mit vielen Höhepunkten stand jetzt die Weihnachtsfeier an.  Hier hatten sich natürlich alle
Herren Zeit genommen. Pünktlich um 15.30 Uhr ging es los. Nach der obligatorischen
Begrüßung gab es zunächst  etwas zu knabbern und Glühwein usw. Eingeladen zu dieser Veranstaltung hatten wir auch unseren Heimatfreund Werner Hoopmann, der uns
einige schöne Stücke auf der Handharmonika spielte. Dann kam der große Festschmaus
auf den Tisch. Was kann es anderes geben? Natürlich  Schnitjebraten.  Ja, dieses Essen war köstlich. Uns als dann noch die Nachspeise kam, Eis mit heißen Kirschen, dann war für die Männer alles perfekt. Ja, nach dem Essen ging die Feier natürlich weiter.
Walter Bruns, übrigens der älteste in unserer Herrenrunde, hatte ein Stück geschrieben.
Er nannte es „ Sylvester in meiner Kinderzeit auf dem Bauernhof . Es wurde natürlich auf Platt vorgetragen und kam sehr gut an. Auch Hermann Hobbie hatte ein schönes Stück mitgebracht und auch ein Stück auf Platt vorgetragen.  Ja, so ging der Tag , auf den sich alle Senioren natürlich gefreut hatten, schnell vorbei.
Vorgestellt wurden noch die nächsten Termine für 2018, denn auch im nächsten Jahr
geht die Veranstaltungsreihe weiter.  Langweilig wird es bei uns nie.
Herren, die in den Ruhestand  oder in Rente gegangen sind,  können selbstverständlich
bei uns mitmachen. Beiträge werden nicht erhoben. Auskunft zu jeder Zeit unter 04409-412.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor