Mittwoch, 06. April 2022, 15:56 Uhr
Heimat erforschen

Schinkenbrotessen bei der Herrenrunde in Ocholt-Howiek

195
0
 
Artikel von

Im August mit der Warsteiner Admiral nach Holland

Ocholt-Howiek
Der 4. April 2022 war total verregnet. Die  angekündigte Fahrradtor der Herrenrunde fiel  buchstäblich ins Wasser. An den Vortagen war noch die Hoffnung groß, die Fahrradtour durch die schöne  frühlingshafte Natur durchzuführen . Leider mussten wir dann aber am Veranstaltungstag umdenken, es wurde ein verregneter Tag. Getroffen haben wir uns aber dennoch im Doerps-Kroog, denn das Schinkenbrot war bestellt. Freude machte mir, dass alle angemeldeten Männer erschienen waren. Zunächst wurde fleißig erzählt.

Die Neuzeit, aber auch frühere Erlebnisse wurden  durchgesprochen. Es war äußerst interessant. Dann gegen 15:30 Uhr  wurde das leckere Schinkenbrot serviert. Alle Männer waren zufrieden. Zwischendurch haben wir noch weitere Veranstaltungen besprochen bzw, geplant. So wurde vorgeschlagen, am 6. August 2022 mit der Warsteiner –Admiral ab Leer in See zu stechen. Die Fahrt geht bis  nach Delfzijl und dann weiter nach Groningen zum Wochenmarkt. Wer Interesse hat, der kann sich schon jetzt  anmelden unter der Tel.:  Nr. 04409 412 . Allerdings werden wir vorher noch einige andere Veranstaltungen haben, so am 2. Mai 2022. Dann werden wir ab 14 Uhr bei gutem Wetter eine Fahrradtour ab Bahnhof Ocholt starten. Anschließend gibt es Spargel bei Hanna.

Wer sich hier noch nicht angemeldet hat, der solle dieses bitte sofort nachholen.

Tel.; 04409 412

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor