Samstag, 22. November 2014, 19:32 Uhr
Konzert

Gitarrenchor Ihausen feiert 50jähriges Jubiläum

1595
0
 
Artikel von

Auferstehungskirche Ihausen

Weihnachtliches
Jubiläumskonzert mit dem Gitarrenchor Ihausen

Der Gitarrenchor Ihausen feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wird er am 28. November um 19:00 Uhr in der Auferstehungskirche in Ihausen ein weihnachtliches Konzert geben. Gleichzeitig wird die neue CD „Weihnachtssterne im Advent“ vorgestellt. Mit dieser CD erfüllt sich der Chor einen lang gehegten Wunsch. Aufgenommen wurden zwölf besinnliche sowie fröhliche Weihnachtslieder die in diesem Live-Konzert vorgetragen werden. Außerdem konnte das Gesangsduo „Schwesterherz“, bekannt aus Funk und Fernsehen, engagiert werden, die mit einigen Liedern das Konzert bereichern werden. Aber es wird nicht nur musiziert, Besucherinnen und Besucher können sich auch auf weihnachtliche Geschichten und Gedichte freuen.

„Mit diesem Konzert wollen wir unser Jubiläum in einem feierlichen Rahmen begehen und unsere CD einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen“, so Annemarie Schröder, Leiterin der Gruppe. „Vor allem aber möchten wir unsere Gäste auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen und ihnen mit unseren Liedern die Möglichkeit geben, dem Alltag für 90 Minuten zu entfliehen und die Seele baumeln zu lassen.“

Der Gitarrenchor freut sich über viele Zuhörerinnen und Zuhörer und lädt herzlich zu diesem Konzert ein. Der Eintritt ist frei und im Anschluss wird zu einem Sektempfang eingeladen, bei dem die Möglichkeit zum Erwerb der CD besteht. 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin