Montag, 10. Oktober 2011, 12:06 Uhr
Kultur / Güterschuppen / Bahnhofsverein

WORLD ON A STRING begeistern im Güterschuppen

2057
0
 

Dänische Jazzmusiker trafen den Nerv der Zuhörer und überzeugten durch ihre ansprechenden eigenen Kompositionen, die sich auf Alltagserlebnisse beziehen.

Westerstede / Westertede Wippende Füße und Köpfe, trommelnde Hände auf den Oberschenkeln und gespannte Ruhe in langsamen Passagen, verrieten die Gefühle der etwa 120 Zuhörer am Samstagabend im Westersteder Güterschuppen. Virtuose Jazzkompositionen der dänischen Jazzgruppe „Word on a string“  ließen aufhorchen und begeisterten.

Der Bahnhofsverein, vertreten durch den Architekten Brakenhoff, hatte in Zusammenarbeit mit Holger Harms-Bartholdy (Organisator und Gastgeber für die Musiker) zu einem freudigen Jazzkonzert eingeladen: Der glückliche Tag, ein Zahnarztbesuch aber auch Mamas Kekse, ein Chinabesuch und viele andere alltägliche Erfahrungen wurden musikalisch erfahrbar und sympathisch erläutert. Mit viel Freude, Fantasie und Nähe gingen die Musiker Bjarke Falgren (Geige und Bratsche), John Sund (Gitarre), Morten Lundsby (Kontrabaß) und Ole Theill (Tablas)  aufeinander ein – erzählten ihre Geschichten. Die Musiker waren begeistert vom Güterschuppen und vom Publikum und sagten, dass das deutsche Publikum das beste sei.

In Deutschland wurden nur zwei Konzerte in Hannoversch-Münden und Westerstede gegeben. Bjarke Falgren spielt, so Holger Harms Bartholdy, am kommenden Dienstag für das dänische Königshaus.

Holger Harms-Bartholdy ist Ansprechpartner und Organisator für die Neuenburger Gitarrentage vom 26.-30. Oktober 2011. Hier ist das Mitspielen erwünscht! (Anmeldungen:04488/9382)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin