Sonntag, 03. Dezember 2017, 18:58 Uhr
Licht ist Leben

erster großer Lichter- Adventsabend ein großer Erfolg

1590
0
 
Artikel von

Lob an Organisatoren, Eltern und Mitwirkende

Ocholt
Der erste große Adventslauf mit Lichterfest wurde ein  Erfolg. Den Jugendlichen vom Gleis 9 ¾  muss diesbezüglich ein dickes Lob ausgesprochen werden .Sie hatten sich wirklich sehr viel Mühe gemacht. Trotz nicht so rosigem Wetter hatten sich doch viele junge Eltern mit ihren Kindern am Dorfplatz getroffen. Wir waren zum Dorfplatz  unterwegs und konnten so miterleben, wie sich die Kleinen freuten. Sie durften ja schließlich im dunkeln  gehen. Am Dorfplatz selber war ein
ein großes Lichtermeer. Der vom Ortbürgerverein aufgestellte Weihnachtsbaum
war toll beleuchtet. Überall an den Straßen waren Lichter aufgestellt. Die Ankündigung im Ocholter Anzeiger hatte somit gefruchtet. Alles zusammen ergab ein buntes Lichterbild.  Dann pünktlich um 17 Uhr setzte sich der Lichterzug mit Laternen usw. in Bewegung. Es ging über den Olen Kamp, über den Berliner Platz zu den Siedlungen, und dann zurück zum Dorfplatz und dann zum Anwesen Geis 9 ¾.  Dort angekommen ging  die Sause erst richtig los. Bratwurst und Stockbrot gab es für die Kinder, aber auch für die Erwachsenen.  Dann war noch der große Wunschzettel aufgebaut Auch an Getränke hatten die Organisatoren gedacht Erstaunlich war auch, daß die Bevölkerung so mitgemacht hat. Danke sagen wollen wir auch der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek  und natürlich dem Spielmannszug, der den Marsch mit Musik begleitet hat.  Ja, liebe Jugend von Ocholt-Howiek und umzu, nochmals danke für den schönen Lichterabend. Natürlcich gilt auch der Dank den Organisatoren. Macht weiter so, der Erfolg wird sich im nächsten  Jahr sicher niederschlagen. Nochmals danke.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor