Sonntag, 14. August 2016, 10:58 Uhr
Lustige Herenrunde

SoVD-Herrenrunde auf Welsfahrt

1089
0
 
Artikel von

Spaß, Sonne und gute Laune

Ocholt-Howiek
Die SoVD-Herrengruppe des Ortsverbandes Ocholt machte sich am 8. August 2016 auf den Weg nach Helle – Dreibergen. Pünktlich um 13 Uhr war mit dem Fahrrad der Start am Bahnhof Ocholt. Es ging, wie sollte es auch anders sein, mit dem Fahrrad durch die

schöne nähere  ammersche Heimat. Auf schmalen wegen und Pfaden wurden Torsholt und Rostrup kurz gestreift und schließlich war das erste Ziel – das Kaffeehaus  in Elmendorf – erreicht. Die kurze Pause wurde genutzt um dort einen guten Kaffee zu trinken. Auch der Kuchen war sehr lecker, so daß die Herren zunächst für die Reise entschädigt waren.  Nach der köstlichen Kuchenschlacht ging es dann weiter nach Dreibergen. Dort  wurde zunächst auf das Fährschiff  Bad-Zwischenahn gewartet. Um 15:40 Uhr ging dann die große Welsfahrt los.
Die Männer haben immer wieder auf das Meer geschaut, der Wels war aber leider nicht auszumachen, denn das Wetter war nicht so berauschend. Es war stark windig. In Bad Zwischenahn haben wir dann weitere Gäste aufgenommen und schon ging die Fahrt weiter über Rostrup wieder nach Dreibergen. Nach der Ausschiffung konnte dann die
Heimfahrt angetreten werden. Es ging durch Wiesen und Felder wieder ohne Regen in Richtung Ocholt-Howiek. Die nächste Zusammenkunft wird am 5. September 2016 um 19 Uhr im Doerps-Kroog sein. Zu dieser Veranstaltung haben wir  die Kandidaten für die Kommunalwahl aus Ocholt-Howiek und Karlshof eingeladen. Wir werden sie dann über die Vorstellungen einer Ratsarbeit befragen. Wurden die Versprechungen der letzten Wahl eingelöst? Wenn nein, warum nicht usw..  Hierzu sind übrigens alle Bürger aus den Ortschaften eingeladen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor