Freitag, 06. März 2015, 02:04 Uhr
NABU Westerstede / Vortrag / Cornwall

Cornwall - Land der Gärten, Hecken und Steilküsten

1967
0
 
Artikel von

NABU-Vortrag stellt diesen südwestlichsten Landzipfel Großbritanniens vor

Westerstede / Apen / Bad Zwischenahn Der Vortrag "Cornwall- Land der Gärten, Hecken und Steilküsten" kehrt, nachdem er in den vergangenen Jahren bereits mehrfach mit sehr großer Resonanz in Westerstede stattfand, wegen der großen Nachfrage erneut zurück.

Am Donnerstag, 19. März, wird auf Einladung des NABU Westerstede der NABU-Bezirksgeschäftsführer und Cornwallkenner Rüdiger Wohlers um 20 Uhr im Großen Saal des Evangelischen Hauses, Kirchenstr. 5, seine Wahlheimat im milden Golfstrom in allen Facetten vorstellen und dabei auf Natur und Naturschutz, Kultur, Geschichte und Aktuelles eingehen.

Dabei wird ein Schwerpunkt den großen Gärten Cornwalls gelten und es werden Tipps zu Wandermöglichkeiten durch Großbritanniens Südwestzipfel gegeben. Wohlers wird in atemberaubenden Bildern sowohl in die Geschichte Cornwalls eintauchen als auch über die Wandermöglichkeiten durch die jahrtausendealte Heckenlandschaft berichten. Er wird sich mit einem Schwerpunkt den subtropischen Gärten widmen, aber auch auf den Naturschutz und das Alltagsleben der Menschen eingehen sowie viele praktische Tipps geben.

Auch die in diesem Jahr stattfindenden NABU-Fahrten nach Cornwall werden vorgestellt. Bereits seit zwanzig Jahren arbeitet der NABU Niedersachsen eng mit dem dortigen Cornwall Wildlife Trust zusammen. Wohlers und seine Frau, die Naturpädagogin Heike Neunaber, die sich auf cornische Märchen und Sagen spezialisiert hat, führen daher alljährlich als ehrenamtliche Touristen in deutscher Sprache durch Cornwalls schönste Landschaften.

In seinem Vortrag wird Rüdiger Wohlers mit allerlei Klischees aufräumen und auch auf die cornische Sprache eingehen - ein Abend für alle Fans von Großbritanniens südwestlichstem Landzipfel, vor dem nicht selten Delfine, Walhaie und Kegelrobben ebenso wie viele andere Arten im Meer beobachtet werden können.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin