Montag, 29. Oktober 2018, 20:35 Uhr
NABU Westerstede / Turmfalken

Vortragsabend über Turmfalkenschutz am 08.11.2018

338
0
 
Artikel von

Die NABU Ortsgruppe Westerstede lädt in den Jaspershof ein.

Westerstede / Apen / Bad Zwischenahn

Dr. Johannes Bartner, ehrenamtlicher Mitarbeiter des NABU Oldenburger Land e.V., hat vor ca. 10 Jahren des Projekt "Turmfalkenschutz" für Oldenburg und die weitere Umgebung ins Leben gerufen und leitet dieses seither auch. Das Projekt ist sehr erfolgreich und findet auch gute Resonanz bei Kommunen und Kirchengemeinden, was auch durch das Projekt "Lebensraum Kirchturm" deutlich gemacht wird.

Denn um Turmfalken mit Nisthilfen zu unterstützen, benötigt man hohe Gebäude oder Türme, wie z.B. Kirchen, an denen diese Kästen angebracht werden können. Bei Kirchen muss natürlich die jeweilige Kirchengemeinde ihre Zustimmung geben.

So freute sich die NABU Ortsgruppe Westerstede auch über die Möglichkeit, an der St. Petri-Kirche einen Turmfalkenkasten  anbringen zu können. Dieser wurde noch Anfang September vor dem Tag des offenen Denkmals von Herrn Dr. Bartner installiert. Die Ortsgruppe hatte dann auch am Tag des offenen Denkmals einen Informationsstand in der Kirche zum Thema Lebensraum Kirchturm.

In seinem bebilderten Vortrag wird der Referent Einblicke in seine Projektarbeit geben, über Turmfalken im Allgemeinen informieren sowie über den Turmfalkenbestand in Oldenburg und umzu.

Der Vortrag findet am 08.11.2018 statt. Beginn 19.30 Uhr im Jaspershof, Zum Stiftungspark 27, Westerstede.

Der Eintritt ist frei, die NABU Ortsgruppe freut sich aber über eine kleine Spende.

www.nabu-oldenburg.org

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin