Freitag, 01. Februar 2019, 10:48 Uhr
Neujahrssänger 2019

Das Jahr ist hingeschwunden wie Schaum am wilden Bach

323
0
 
Artikel von

Neujahrssinvgen an der Wassermühle

Howiek
Das Jahr 29018 ist schnell dahingelitten. Nach der Jahreshauptversammlung 2019
Kam dann schon die nächste Veranstaltung. Der Heimatverein hatte zum Neujahrs-Singen an der Howieker Wassermühle eingeladen.  Das weithin bekannte und schon zur Tradition gewordene Fest  wurde im Bühnenhaus gefeiert.  Von überall strömten auch in diesem Jahr wieder die Heimatfreunde, und solche die es noch werden wollen, zur sagenumwobenen Wassermühle. Die Vorstandshelfer hatten im Bühnenhaus gut eingeheizt. Jeder der Eintritt begehrte, musste das Neujahrslied singen. Die Tür öffnete sich und alle riefen  „ Prost-Neujahr."

Bei Grog und Glühwein und anderen heißen Getränken wurde viel erzählt und
geklönt.  Bei solchen heimatlichen Veranstaltungen  ist auch nicht verwunderlich,
daß über Heimatgeschichte usw. gesprochen wird. Die Bilder an den Wänden im Bühnenhaus  gaben immerhin  Gesprächsstoff . Die  älteren Vereinsmitglieder er-
zählten auch von den bereits verstorbenen Mitgliedern usw. . Es war somit viel an Unterhaltung geboten. Bei Anbruch der Dunkelheit machten sich nach und nach alle wieder auf den Heimweg.  In diesem Jahr konnten wir wieder an der Ollenbäke entlang nach Howiek gelangen, denn die neue Ollenbrücke ist da. So mussten wir uns nicht über die  sehr schadhafte Klinkerstraße ärgern.

An dieser Stelle geht mein Dank an alle Helfer und Helferinnen, die uns diesen schönen Nachmittag  ermöglicht haben.

Der Spazierweg durch den Wärgen und entlang der Ollenbäke wird übrigens immer beliebter. Es ist ja auch ein schöner Wanderweg.

Hoffen wir, daß auch 2020 wieder  eine solch schöne Veranstaltung stattfindet.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor