Donnerstag, 28. Dezember 2017, 09:12 Uhr
Platt is Cool

Grundschule Ocholt

385
0
 
Artikel von

" Wi Plattdüütschkinner van de Platt-AG seggt Prost Neejahr "

Ocholt-Howiek
Auch 2017 durften die Plattdeutschkinder wieder Weihnachtsgedichte vortragen. Wir sind auch wieder mit der Grundschule zusammen am Weihnachtsmarkt aufgetreten.
Es wurden kleine Gedichte aufgesagt oder vorgelesen von Maira Beeken, Joris Fischer, Alina Oeltjen und Aliah van Rüschen Die Eltern, Großeltern und auch die anderen Besucher konnten sich ein Bild davon machen, was alles an der Grundschule Ocholt so gelernt wird. Die Lehrer hatten sich mit den Kindern viel Arbeit gemacht.
Ja, nach dem erfolgreichen Jahr 2017 bleibt uns von der Plattdeutsch-AG nur noch zu sagen:  Een gooden Rutsch in`t  neè Jahr wünscht de Plattdüütsch-AG van de Grundschool Ocholt.
An dieser Stelle möchte ich noch eine Bitte aussprechen an alle Eltern der dritten und vierten Klassen. Sorgt bitte dafür, daß die Kinder an der Plattdeutsch-AG teilnehmen können. Im nächsten Schulhalbjahr hoffe ich auf einen regen Zulauf. Die plattdeutsche Sprache ist erhaltenswert, so daß wir uns alle für den Fortbestand unserer schönen Heimatsprache einsetzen  müssen. Macht es den Kindern bitte schmackhaft. Ja, auch heute gilt noch der Spruch :

„ Wer Platt kann, der kann mehr „

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor