Mittwoch, 08. Juli 2020, 17:05 Uhr
Senioren benötigen Abwechslung

Ocholter Herrenrunde startete wieder

282
0
 
Artikel von

Wegen Corona mussten wir pausieren

ocholt-Howiek
Die letzte Zusammenkunft der Ocholter Herrenrunde war am 2. März 2020 bei Hans-Georg Behlen. Danach waren noch viele schöne Zusammenkünfte geplant, doch Corona
machte uns, wie so vielen Vereinen und Instituten,  einen Strich durch die Rechnung.

Alles wurde verboten und kam zum Erliegen. Wir hatten in unserer Heimatgemeinde aber noch Glück, denn bislang wurden wir verschont.

Da es jetzt wieder große Lockerungen gegeben hat, wollten auch wir  wieder aktiv werden, denn ohne Geselligkeit ist das Leben öde. So sind wir zu dem Entschluß gekommen wieder langsam mit einer Fahrradtour zu starten. Außerdem wartete unsere
Wirtin Hanna auf uns, denn sie muß ja ihr Restaurant auch weiterführen.

Für den 6. Juli war die Fahrradtour von 20 km angesagt. Treffpunkt war beim Doerps-Kroog.  Doch es sollte anders kommen, denn der Wettergott spielte nicht mit.

Es regnete aus allen Fugen, der Sturm frischte auf. Wir haben umdisponiert und sind sofort bei Hanna eingekehrt. Es wurde trotzdem ein gemütlicher  Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und Bier und Köm. Auch die Diskussionen kamen nicht zu kurz. Das Wiedersehen tagt einfach gut, denn schließlich waren wir seit März nicht mehr zusammen.

Für den 3. August haben wir eine Fahrradtour bei gutem Wetter nach Detern angesetzt.
Treffen um 13 Uhr am Bahnhof Ocholt. Anmeldungen hierfür sind zwingend erforderlich
unter Tel. 04409 41 bis zum 1.August 2020

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor