Dienstag, 08. Januar 2019, 15:32 Uhr
Senioren unterhalten sich

Ocholter Herrenrunde auch 2019 wieder aktiv.

370
0
 
Artikel von

Viele schöne neue Besichtigungstermine

Ocholt-Howiek Die Jahresauftaktveranstaltung am 7.1.2019  im Doerps-Kroog war wieder voll
besucht. Der Aufruf zu dieser Veranstaltung in der NWZ   hatte  großen Erfolg.
31 Senioren waren dem Aufruf gefolgt um wieder einmal einen gemütlichen
Nachmittag zu verbringen. Bei Kaffee und Kuchen wurde zunächst  natürlich viel 
erzählt.

Dann kam nach eingekehrter Ruhe der Jahresbericht aus 2018. Wir haben in 2018 sehr viel unternommen und erlebt, da waren sich die Herren einig. Zu den größten  Ausflügen gehören z.B. die Firma Claas in Harsewinkel,  der Besuch im Moormuseum Elisabethfehn mit der Strenge-Ausstellung, die Firma Hüppe in Kayhausen, das Gestüt Brune und natürlich der Besuch beim Lager 3000 in Wiefelstede. Der Höhepunkt war aber wohl der Besuch  bei Airbus im Raumfahrtcenter in Bremen.  Allerdings auch alle anderen Ausfahrten und Veranstaltungen waren interessant. Auch unsere Weihnachtsfeier Anfang Dezember 2018  war ein großer Erfolg.  Wenn man einen Rückblick hält, dann man mit Stolz sagen, wir haben sehr viel an Unterhaltung geboten

Aber auch 2019 wird wieder  viel  passieren. So ist für den 4.2.2019 eine Kohl-
Fahrt geplant. Treffen hierfür ist 14 Uhr am Bahnhof. Mit dem Bollerwagen werden  wir dann eine ausgesuchte Tour unternehmen und um 17 Uhr im Doerps-Kroog essen. Anmeldungen sollten erfolgen.

Am 4. März 2019 haben wir die Tour zum größten Röhrenwerk Europas nach Knesebeck zur Firma Butting. Abfahrt ist um 7:30 Uhr am Bahnhof Ocholt.

Dann erfolgt die Besichtigung der Firma Dorma-Hüppe in Ocholt am 1.4.2019.
Treffen ist um 14 Uhr am Werk, anschließend Kaffee und Kuchen im Doerps-Kroog. Für den Mai haben wir eine Fahrradtour rund um Ocholt in Planung. Es soll wieder eine geschichtliche Tour werden. Im Juni wollen wir wieder eine Firma besuchen und im Juli wird ein großer Ausflug stattfinden Geplant ist eine Bustour durch Ostfriesland.

Ja, so wird immer weiter geplant. Für die Monate August bis Dezember haben wir auch bereits Themen und Ausfahrten bereit.

Die Ocholter Herrenrunde besteht seit 2011 und ist ein freier Zusammenschluss.
Jeder der Herren aus Ocholt und Umgebung der mitmachen möchte an unseren schönen Veranstaltungen, ist herzlich willkommen.

Auskünfte unter 04409 – 412.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor