Dienstag, 21. März 2017, 12:59 Uhr
Verein / Förderverein Kita Fröbelstr. / DRK Tagesstätte

Frühjahrsstart in der DRK Kindertagesstätte Fröbelstrasse

2048
0
 

Förderverein übergibt Blumentafeln an Leiterin und Kinder der DRK Kindertagesstätte

Westerstede Der Frühling steht vor der Tür und pünktlich dazu wurden aus Mitteln des Fördervereins fünf Blumentafel an Sabine Prinz, Leiterin der DRK Kindertagesstätte Fröbelstrasse durch Jared Becker 1. Vorsitzender des Fördervereins Kita Fröbelstrasse übergeben.
Gemeinsam mit einigen Kindern der Spatzengruppe wurden die Blumentafeln an einem Zaun befestigt und noch bevor alle fest waren, begannen die Kindern sie auszuprobieren.
Mit den neuen Tafeln kann der Frühling in der Tagesstätte Einzug halten. Außerdem ist das ein guter Auftakt für die Gartenaktion, die der Förderverein mit der Tagesstätte am 01. April organisiert. Hierzu sind alle Eltern und Verwandten von Kindern der Einrichtung eingeladen. Nach Möglichkeit sollten Gartengeräte von zu hause mitgebracht werden.
Sabine Prinz bedankte sich im Namen aller Kinder und Mitarbeiter beim Förderverein: „Wir freuen uns sehr, dass wir einen so aktiven Förderverein haben, der zur Zeit auch wächst und über seine Aktivitäten auch neue Mitglieder findet. So können wir immer wieder mal einen Wunsch „außer der Reihe“ erfüllt bekommen. Erst Weihnachten konnte jede Gruppe sich ein Wunschpaket zusammenstellen, das vom Förderverein erfüllt wurde. Im Flur haben wir ein Auto und ein Schiff stehen, die wir uns sicher ohne den Förderverein nicht hätten leisten können. Das Engagement der Eltern kommt so direkt den Kindern zu Gute!“

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor