Dienstag, 03. April 2018, 16:25 Uhr
Verstäken Stück Heimat wird gesäubert

Senioren rückten mit schwerem Reinigungsgerät an

154
0
 
Artikel von

Zu Ostern sollte alles sauber sein - Pfingsten naht auch schon -

Ocholt-Howiek
Der Heimatverein Ocholt hatte zu einer Reinigungsaktion eingeladen. Pünktlich um 8:30 Uhr  erschienen viele Senioren mit Harke, Laubbesen,  Laubforke usw. um den Wald an der Wassermühle vom Untat und Laub zu befreien. Das Gelände um unsere Feilichtbühne, aber auch um die Wassermühle musste bearbeitet werden.
Außerdem waren noch einige Sturmschäden aufzuarbeiten. Da nicht alles von Hand getan werden musste , wurden auch Traktoren und weitere Geräte eingesetzt.
Hier kam auch der eine oder andere Spruch „ Kannst de Karre schieben, kannst de Arbeit kriegen  oder so. Auch wurde bei der Arbeit viel erzählt.
Dann um 10 Uhr war Frühstück angesagt. Der Verein hatte den Frühstückstisch im Bühnenhaus gedeckt. Leckere Brötchen mit Kaffee und Tee wurden gereicht.
Es war einfach eine gemütliche Runde.  Dann aber kam auch schon wieder der
Aufbruch und weiter ging es, denn es musste noch allerhand Laub zusammengeharkt werden.  Nicht nur der Waldboden wurde gesäubert, nein auch die Dächer der einzelnen Häuser wurden vom Laub und von den  Ästen befreit. 
Dann aber kam auch schon schnell  der Ruf „  Der Grog ist fertig“. Ja, nach getaner
Arbeit soll auch eine Belohnung da sein. Pünktlich zu Ostern ist wieder Ordnung eingekehrt , so daß Spaziergänger unser Verstäken Stück Heimat besuchen können. Bis Pfingsten werden sicherlich noch verschiedene Arbeitseinsätze folgen. Ja, wenn Ostern gewesen ist, dann ist,
dann ist auch schnell Pfingsten. Dann strömen, so hoffe ich jedenfalls wieder viele Besucher zur Wassermühle. Der Heimatverein hat für Pfingsen dann alles vorbereitet. Leider müssen die Besucher immer noch über die holperige Klinkerstraße zur Wassermühle.
Hoffen wir, daß  sich auch hier bald etwas in Sachen Erneuerung tut.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor