Dienstag, 22. Dezember 2020, 15:46 Uhr
Weihnachten / Kirche / katholisch

Weihnachtsbrief online

799
0
 

Weihnachtsbaum-Vandalismus.

Westerstede / Augustfehn Dieses Jahr erscheint der Weihnachtsbrief der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer Westerstede/Augustfehn zum ersten Mal hauptsächlich online. Grund ist nicht nur die augenblickliche Virus-Situation, sondern man will vielmehr auch für die Nachhaltigkeit der Ressourcen ein Zeichen setzen. Es gibt lediglich eine kleine gedruckte Auflage für Senioren und Gemeindemitglieder ohne Internet. Restbestände sind eventuell noch in den Schriftenständen der Kirchen in Augustfehn und Westerstede erhältlich.
Die Schrift enthält wieder ein geistliches Wort des Pfarrers sowie verschiedene Rückblicke auf das vergangene Jahr, z.T. bebildert und Ausblicke auf kommende Aktivitäten. Bedauerlicherweise ist dieses Jahr ausnahmsweise der Besuch der Weihnachtsgottesdienste nur auf Anmeldung möglich. Zu finden ist der Weihnachtsbrief auf der Website der Kirchengemeinde (bitte dem Link folgen) als pdf-Datei, die auch heruntergeladen werden kann.

Auch dieses Jahr werden die beiden Kirchen wieder weihnachtlich geschmückt. Bei dieser Gelegenheit wurde auch das große Kreuz über dem Altar der Westersteder Herz Jesu-Kirche wieder auf Hochglanz gebracht.
Die beigefügte Abbildung zeigt die halb aufgebaute Figurenkrippe in der Herz Jesu-Kirche kurz vor den Feiertagen, der Stall steht bereits und es tummeln sich schon ein Hirtenjunge und verschiedene Tiere. Das Wichtigste fehlt aber noch...
Nachdem schon eine Kita in Westerstede ihren Weihnachtsbaum durch Diebstahl verloren hatte, kam es bei der Herz Jesu-Kirche zu einem ähnlichen Vorfall. Dort wurde in etwa 1,50 m Länge die Spitze eines für die Kirche bereitliegenden Baumes abgehackt und entwendet. Mittlerweile konnte der Schaden allerdings auf kreative Weise geflickt werden, wofür den ehrenamtlichen Helfern Dank zu sagen ist.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor