Samstag, 19. November 2016, 13:43 Uhr
Weihnachtskonzert / Quadro Nuevo / Güterschuppen Westerstede

Besinnliche Melodien zur Vorweihnachtszeit

458
0
 
Artikel von

Quadro Nuevo / "Bethlehem - das Weihnachtskonzert" / Güterschuppen Westerstede / Montag, 28.11.2016 / 20:00 Uhr

Westerstede / Oldenburg / Nachbarschaft Bereits drei Tage nach der Lesung von und mit Eike Berner landet der Bahnhofsverein einen weiteren „Kracher“ in seinem Veranstaltungsprogramm 2016/2017.

Er lädt für Montag, 28.11.2016 um 20:00 Uhr zu einem Konzert der Extraklasse in den Westersteder Güterschuppen ein. Präsentiert wird „Bethlehem – das Weihnachtskonzert“ von der beliebten Ausnahmegruppe Quadro Nuevo, die viele Musikfreunde schon von früheren Auftritten im Güterschuppen kennen.

Vor einigen Jahren begann die Weltmusik-Gruppe Quadro Nuevo Weihnachtskonzerte zu geben. Dies wurde den vier Musikern, die den Rest des Jahres mit Tango und fetzigen Balkan-Rhythmen umherreisen, zu einem tiefen Bedürfnis. So füllen sie in der Adventszeit Säle mit besinnlichen Melodien.

Mit „Bethlehem“ stellt Quadro Nuevo ein neues Programm vor; Musik, die nahe am Gedanken der Weihnacht ist: die Ankunft einer neuen Zeit, die Licht und Wärme ins Dunkel bringt; das Abenteuer, die Idee der Nächstenliebe mit einer bunten Instrumenten-Schar umzusetzen. Poetisch-musikalische Kleinode, mal jauchzend und jubilierend, mal niederkniend und nachdenkend.

Dabei beschränkt sich das Repertoire nicht auf christliche Lieder aus der Heimat und fernen Landen. Die vier Virtuosen bereichern die Vielfalt winterlicher Musik auch durch jiddische und indianische Melodien.

Zum Team gehören: Evelyn Huber ( Harfe, Salterio ); Andreas Hinterseher ( Akkordeon, Bandoneon, Vibrandoneon ); D.D. Lowka ( Kontrabass, Percussion, Xylophon ); Mulo Francel ( Saxophone, Klarinetten, Mandoline ).

 „Betlehem“ ist ein Weihnachtskonzert für neugierige Hörer, die neben Klassikern auch ungewohnte Klänge im Advent entdecken möchten.

Noch gibt es für dieses gefragte Konzert einige Restkarten bei den bekannten Vorverkaufsstellen: Buchhandlung LESEZEICHEN, Peterstr. 17 ( 04488 / 71881 ) und bei der Touristik Westerstede e.V., Rathaus, Am Markt ( 04488 / 19433 ). Der Eintritt kostet 25,00 Euro, Mitglieder des Bahnhofsvereins zahlen 21,00 Euro.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft