Sonntag, 04. April 2021, 11:05 Uhr
Welch ein Fest

Ostern das Auferstehungsfest

87
0
 
Artikel von

Alle Jahre wieder kommt der Osterhase in Ocholt und Howiek.

Howiek
Ja liebe Bürger von Ocholt-Howiek und Karlshof, auch in diesem Jahr hat sich der Osterhase wieder auf den Weg gemacht. Im Anzeiger vom März 2020 hatte ich ja bereits über den Osterhasen berichtet. Jetzt aber zu Ostern hat er wieder alle Kinder besucht und sie mit bunten Eiern eine Freude bereitet. So auch bei uns, denn Enna und Jonte Oeltjenbruns, unsere Nachbarn, hatten bei uns wieder ein Osternest gebaut. Jonte meinte, es muß schön mit Moos ausgelegt werden, denn der Osterhase soll schließlich
schön weich sitzen. Ja, er ist ein kleiner Witzbold, aber er hatte es richtig geahnt, denn der Hase hatte das Osternest mit vielen kleinen Leckereien gefüllt. Die Kinder hatten sich auf den Weg gemacht und fanden natürlich nicht nur das volle Osternest. Nein, sie fanden auch schöne bunte Ostereier.

Für die Kinder war Ostern wieder ein schönes Fest. Auch wenn die Pandemie uns noch fest im Griff hat,  wir werden uns diese schönen Feste nicht verderben lassen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor