Samstag, 29. Dezember 2018, 11:50 Uhr
Zusammenhalt stärkt

Skat an der Howieker Wassermühle - eine Historie -

301
0
 
Artikel von

Skat und Gemütlichkeit bei den Heimatfreunden

Howiek
Auch im Winter 2018 hatte der Heimatverein wieder alle Helfer und Freunde zu einem Preisskat
an der Howieker Wassermühle eingeladen.  Als Spieltag wurde der 28. Dezember 2018
festgelegt.  Der Kaminofen im Bühnenhaus war gut angeheizt, der Raum war angenehm war. Adolf Hahn konnte  viele der geladenen Gäste begrüßen.
Ja, der Präsentkorb  mit allerlei schönen  Sachen, Schinken, Wurst usw. ,sollte schließlich abgeräumt werden. Ab 17:30 Uhr wurde gereizt was das Zeug hielt. Alle Spieler waren eifrig bei der Sache. Leider wurden nicht immer  die guten Karten an den Mann gebracht. Aber es wurden ja  schließlich drei  Durchgänge gespielt, so dass jeder Spieler einmal in den Genuss
guter Karten kam. Jeder hatte somit die gleiche Chance.  In den kleinen Pausen wurde geklönt usw., so wie es ja auch sein sollte. Zwischendurch gab es auch eine Stärkung in Form von Speck- oder Käsebroten . Gerold Harms hatte ehrenamtlich die Bewirtung übernommen. Nach gut  drei Stunden kam dann die große Abrechnung., der Sieger dieses Abends wurde ermittelt.  Der große Korb mit Wurt und Schinken ging auch in diesem Jahr wieder an den Heimatfreund Horst Betten.  Die anderen Spieler bekamen nach und nach ihren Preis, so daß jeder eine Wurst oder ein Stück Schinken auf den Heimweg mitnehmen konnte. Es wurde nach der Siegerehrung
noch viel erzählt und über alte Zeiten gesprochen. Die Bilder aus alten Zeiten an der Wand gaben immer wieder Gesprächsstoff, so wie es sein sollte. Es war ein schöner und gemütlicher Abend. Dann aber musste aufgebrochen werden. Durch den beleuchteten Winterwald  ging es zunächst bis zur Karlshofer Straße und über die sehr schlechte Klinkerstraße in Richtung Howiek-Ocholt.

Bleibt zu hoffen, dass wir alle gesund bleiben und auch 2019 wieder an der Wassermühle eine gemütliche Runde Skat spielen können.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor