Mittwoch, 05. Dezember 2018, 17:16 Uhr
Zusammenhalt stärkt

Weihnachtsfeier der Herrenrunde im Doerps-Kroog

63
0
 

Unterhaltung und Spaß hält zusammen

Ocholt-Howiek
Alle Jahre wieder. Ja, auch die Ocholter Herrenrunde  hatte wieder ihre große Weihnachtsfeier. Im Doerps-Kroog in hatten sich  31 Senioren  eingefunden, um gemeinsam zu feiern . Der Raum war feierlich hergerichtet, der Tisch war  weihnachtlich geschmückt. Es wurde viel erzählt aus alten Zeiten, aber auch aus der Neuzeit. Aauch wurde für das neue Jahr schon geplant. Für die musikalische  Umrahmung  sorgte Werner Hoopmann mit der Quetsche. Für den Organisator hatten die Männer eine Überraschung  bereit, es wurde eine Karte mit einem Präsent als Dankeschön überreicht. Dann begann der wichtigste Teil, das Essen wurde aufgetischt. Es gab Snirtjebraten mit allem was dazugehört. Ein wirklich leckerer Schmaus. Dann noch der Nachtisch, alles  war der Küche sehr gutelungen. Nach einigen Minuten mit Glühwein oder Bier klang der Tag dabb aus. 
Vorher aber wurde  dem Musikus – Werner Hoopmann – ein kleines Geschenk überreicht, ein kleines Dankeschön wurde ausgesprochen und dann die Verabschiedung  und Heimweg.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor