Dienstag, 07. März 2017, 14:54 Uhr
Zusammenhalt und Gemeinsamkeit stärkt

Erste Ausfahrt der Ocholter Herrenrunde

229
0
 
Artikel von

Mi`t Rad no Lindernerfeld

Ocholt-Howiek
Die Ocholter Herrenrunde, eine agile Männerrunde – Senioren –
hatte diesen Termin schon frühzeitig geplant. So war  am 6.März 2017dann auch der erste Veranstaltungstag mit dem Fahrrad. In diesem Jahr. Es hatten sich sehr viele Männer um 14:30 Uhr am Bahnhof eingefunden. Nach kurzer Einweisung und Klärung der Regularien hieß es dann Aufsitzen. Es ging durch den Westring, Alte Schwak in Richtung Hochkamp und nach Lindernerfeld. Unterwegs konnte man schon die ersten Frühlingsboten erkennen. In vielen Gärten, so konnten wir feststellen, war schon Frühjahrsputz  gemacht. Die Krokusse , Schneeglöckchen und Märzenbecher leuchteten überall. Auch der Haselstrauch hatte überall  seine langen leuchtenden Würste hängen. Es war, obwohl der Frühling noch nicht richtig da ist, eines chöne Tour. Ja, pünktlich bei Herbert Hobbje angekommen, wurden wir entsprechend begrüßt. Bei Kaffee und Kuchen und geistigen Getränken war der Nachmittag schnell verflogen. Herbert Hobbje selber erzählte noch einige Anekdoten.
Interessant war die Erzählung, dass es in der die Ortschaft Lindern vor vielen Jahren schon einmal drei Gaststätten gab. Die sehr nett eingerichteten  Räumlichkeiten waren übrigens auch sehr einladend.
Herbert Hobbje ist ja auch als Eiswetter bekannt geworden – Mansie-Lindern gegen Fikensolterfeld am Möhlenbült – (die NWZ berichtete)
Ja. Das war der Herrennachmittag vom 6. März 2017. Die nächste Zusammenkunft ist am 3. April 2017 um 15 Uhr im Doerps-Kroog.
Wichtig: Bei uns kann jeder mitmachen, wir sind an keinen Verband gebunden. Am 31. Mai 2017 werden wir mit der Warseiner Admiral
Von Leer nach Holland fahren, dort den Wochenmarkt besuchen und
Um 14 Uhr geht es dann zurück nach Leer. Der Bus fährt ab 8 Uhr ab Ocholt. Näheres kann man bei Hans-Gerd Harms erfragen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor