Donnerstag, 03. Januar 2019, 17:21 Uhr
Der Ort muss wachsen

Ocholt-Howiek ist als Wohnort sehr begehrt

131
0
 
Artikel von

Es soll und muss ein neues Gebiet erschlossen werden.

Ocholt-Howiek
Die verantwortlichen Vertreter in Rat und Verwaltung müssen jetzt handeln.. Es muß ein weiteres Baugebiet in Ocholt erschlossen werden. Ocholt ist ein beliebter Wohnort  für Alt und Jung. Hoffen wir, daß bald am Burnhörn eine große neue Siedlung entsteht. Von Ocholt aus kann man schnell in alle Himmelsrichtungen kommen. Wir haben eine sehr gute Verkehrsanbindung. Ob mit der Bahn nach Oldenburg, Bremen und weiter, oder in Richtung Leer, alles ist drin. Ocholt ist ein ruhiger, aber sehr  attraktiver Wohnort. Auch Erholung ist hier möglich.

Unser Hauptort Westerstede ist gut zu erreichen. Es fahren Busse und auch regelmäßig der Bürgerbus.  Besucher, die zur Ammerlandklinik möchten, können mit der Bahn bis Ocholt fahren und dann mit dem Bus direkt bis zu Ammerlandklinik gelangen.

Besser geht es nicht. Wir haben in Ocholt  zwei Arztpraxen,  eine Zahnarztpraxis, eine Apotheke und einen Supermarkt, somit ist alles vorhanden. Auch einige  Handwerks-betriebe sind noch da. Unsere Kirche mit ihrem Zwiebelturm steht mitten im Ort.

KiTa, Kindergarten, eine sehr gute Grundschule, alles ist vorhanden.

Außerdem gibt es in Ocholt die Geschäftsstelle der Westersteder Bank. Dort wird
noch direkter Service geboten. Auch eine Tankstelle gibt es am Ort. Es gibt viele Vereine, allen voran der Orsbürgerverein. Dieser kümmert sich um alles was im Ort los ist und verhandelt mit Behörden usw.. Es ist ein sehr rühriger und arbeitsamer Verein. Er ist für den Ort  der Macher und Bindeglied zwischen Bürgern und Verwaltung. Der größte Verein dürfte der TuS Ocholt sein. Aber auch der Heimatverein oder Schützenverein, alles sehr rührige Vereine. Auch Plattdeutsch,  unsere Heimatsprache, wird gesprochen.

Aber noch viele kleine Vereine und Verbände sind vorhanden. Um Senioren wird sich gekümmert , ob im Martin-Luther-Haus oder in der Herrenrunde, alles ist da.
Wenn ich alles so betrachte, dann kann man sagen, in Ocholt ist für alle was dabei.

Es lohnt sich hier  zu leben bzw., sich hier eine neue Heimat  aufzubauen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor