Montag, 23. Oktober 2017, 16:13 Uhr
Freude kam auf - Diamantene -

Diamantene Konfirmation wurde in Ocholt gefeiert

1282
0
 
Artikel von

Erstkonfirmanden von 1957 feierten Diamantene in der Pauluskirche

Ocholt
Die Diamantenen Konfirmation stand an. Die Ev.luth. Kirchengemeinde hatte alle Konfirmanden , die im Jahre 1957 konfirmiert wurden, eingeladen. Viele von den
damaligen Konfirmanden sind bereits gestorben.( elf damalige Mitkonfirmanden) Zur Diamantenen Konfirmation waren dennoch acht ehemalige Konfirmanden erschienen. Leider konnte ein Teilnehmer, der eigens zu dieser kirchlichen Veranstaltung angereist war, nicht mehr teilnehmen, denn er mußte krankheitsbedingt schnell wieder abreisen. Nach dem Einzug in die geschmückte Pauluskirche ging dann auch schon der Gottesdienst los. Unser Pastor Dr. Dr. Falaturi  hat eine lockere, aber schöne Predigt gehalten. Zwei Konfirmandinnen übergaben uns während des Gottesdienstes die Urkunden zur „ –Diamantenen Konfirmation –„. Nach dem gemeinsamen Abendmahl klang der Gottesdienst aus. Es wurden noch Fotos gemacht und dann ging es in den Rosenkrug nach Lindern. Nach einem Mittagessen wurden noch viele Erinnerungen aus der früheren Zeit wach. Es war eine sehr interessante,  aber auch bescheidene Runde.  Begleitet wurden wir an diesem Tag von inserem Pastor, Margarete Wempen und Kerstin Hemjeoltmanns.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor