Montag, 09. September 2019, 10:15 Uhr
Heimatgefühle kommen auf

Der Ohlroggenhof wird total umgebaut

382
0
 
Artikel von

Ein alter geschichtsträchtiger Hof

Ocholt
Auf dem Ohlroggenhof wird schon lange gebaut. Hier sollen Wohnungen der
entstehen. Am achten September  war wieder ein Tag der offenen Tür.
Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, als plötzlich sehr laute Musik zu hören war. Natürlich machen wir uns Gedanken wo diese Musik wohl herkam.
Dann war es auch schon zu sehen. Viele Fahrzeuge waren am Ohlroggenhof geparkt . Auch viele Radfahrer hatten sich hier eingefunden. Der Hof stand für
alle offen. Von der Straße her war es ein schöner Anblick. Dieser schöner mit tollen Erinnerungen belegter Bauernhof  zum anfassen  nahe. Ein Durchgang durch die Gebäude teigte uns allerdings, daß hier wohl kein Bauernleben mehr stattfinden wird. Es war eine große Baustelle, so wie sie schon lange dort ist.

Auf der Diele standen Tische und ein Ausschank war hergerichtet. Von den früheren Pferdeställen waren noch die alten Abgrenzungen (Schotten) zu sehen.

Aber überall waren neue Mauern gezogen, die Böden waren noch offen, die Heizungsrohre lagen isoliert offen da. Ja, es gibt hier noch sehr viel zu tun.

Wenn dann aber in den nächsten Jahren alles fertig ist, dann wir hier sicherlich eine schöne Wohnanlage sein. Hoffen wir, daß alles klappt.

Bei mir kam allerdings ein anderer Gedanke auf. Dieses Gebäude könnte auch
einen  schönen Landgasthof beherbergen. Es liegt alles schön beisammen. Auch können hier z.B. Fremdenzimmer mit Gastronomie entstehen, alles wäre noch möglich. Aber eines ist mir sehr wichtig, der Ohlroggenhof muss nach außen hin so erhalten bleiben, denn er ist ein geschichtsträchtiger alter Hof.

Dem jetzigen Besitzer wünsche ich alles alles Gute mit dem Ohlroggenhof.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor