Montag, 26. April 2021, 17:23 Uhr
Heimatliebe

Hoppla, der Frühling ist da – Blumen ohne Ende –

123
0
 
Artikel von

Ein Blumenmeer in der Gärtnerei Gigas

Ocholt
Die Sonnenstrahlen stehen morgens schon früh am Himmel. Der Frühling ist da, auch wenn es trotz blauem Himmel doch noch an einigen Tagen recht kalt ist. Es macht der Wind, er kommt aus der falschen Richtung. Aber alle
Gartenliebhaber und Heimatfreunde lassen sich davon nicht abhalten. überall in den Gärten wird geackert und gepflanzt. Die Frühjahrsblumen werden gekauft und ausgepflanzt. Auch wir wollten den Garten für den Frühling herrichten und mussten dafür noch Blumen einkaufen. Schnell haben wir uns auf den Weg gemacht, denn die Bundesnotbremse soll ja

Kommen. So sind wir zu Gigas gefahren und trauten unseren Augen nicht, es war  dort wie auf einem Jahrmarkt. Die Menschen fieberten mit großen Einkaufswagen durch die Hallen und Gänge und kauften viele schöne Blumen, aber auch Gemüse- und Gurkenpflanzen waren der Renner.

Es war ein tolles Bild, alle Farben von Blumen und Blüten  waren zu sehen.

Die Natur hatte ihren Farbpinsel ausgepackt, es war alles leuchtend. Den Menschen merkte man es an, es war Frühling in der Luft, alle waren gut drauf und freundlich und freuten sich über das schöne Blütenmeer.

Leider haben wir in Ocholt nur noch eine Gärtnerei, früher hatten wir drei.

Gärtnerei Gigas ist davon noch da und hat ein sehr schönes mit Glashäusern bebautes Betriebsgelände. Hier kann man alles was Blumen betrifft erwerben. Der Blumenladen ist sehr schön, und freundliche Bedienung ist auch da, so daß man dort gerne einkauft.

Motto: Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.

Leider ist in Ocholt  die Welt nicht mehr in Ordnung, denn wir habven nicht mehr alle Geschäfts-
sparten im Ort. Ein richtiger Bäcker fehlt, ein Schuhgeschäft, ein Bekleidungshaus und auch ein weiterer Supermarkt wäre schön. Aber es ist leider so, viele Bürger arbeiten außerhalb und 
machen dann dort auch ihren Einkauf. Dieses muß sich ändern.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor