Sonntag, 12. August 2018, 10:53 Uhr
Was lange dauert wird endlich gut

Es ist geschafft, die Ollenbrücke ist wieder fertig

1031
0
 
Artikel von

Alle sind glücklich, denn der Spazierweg an der Ollen ist wieder begehbar

Howiek
Im letzten Anzeiger hatte ich noch darüber berichtet, daß  sich an der Brücke etwas tut. ( Das Rohr der Brücke war angekommen) Lange hat das große
Durchlassrohr noch in der Wiese gelegen. Die alte Brücke konnte zwar von Fußgängern und Radfahrern mit Hindernissen noch überwunden werden, aber es war schon ziemlich beschwerlich. Plötzlich wurden die Howieker wach, denn es war ein großer Koloss im Wärgen unterwegs. Es handelte sich um einen großen
Kranwagen. Dieser musste sich über die engen Straßen zur Brücke bewegen. Um die Standfestigkeit zu bekommen, wurden große Stahlplatten ausgelegt, so daß der  große Kranwagen direkt zur alten brücke rollen konnte. Die alte Brücke war zuvor  entfernt worden. Schnell war das große Gerät in Stellung gebracht, das Rohr wurde in das Bäkenbett gehoben und schon war der Spuk vorüber. Der Kranwagen wurde abgezogen, es folgten Bagger und so konnten die Restarbeiten erledigt werden.  Am Rohr (Durchlass)  wurde noch etwas aufgemauert, daß Brückengeländer wurde aufgestellt,  und schon konnten Fußgänger und Radfahrer die Brücke sicher passieren. Wichtig war  der Brückenbau allerdings vorrangig für die landwirtschaftlichen Fahrzeuge, denn sie mussten bis jetzt einen großen Umweg fahren. Hoffen wir, daß diese Brücke uns jetzt lange lange Jahre erhalten bleibt. So können wir dann durch den Wärgen  und an der Ollen entlang zur Wassermühle gehen oder radeln und die Karlshofer Straße, die fast nicht mehr für den Verkehr tauglich ist, meiden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor