Dienstag, 05. Mai 2015, 11:33 Uhr
150 Jahre Seenotretter

SoVD und Seenotretter - das passt zusammen -

651
0
 
Artikel von

Die Herrengruppe des SoVD Ocholt besuchte die DGzRS in Bremen

Ocholt-Howiek Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger hat in diesem Jahr Jubiläum, denn sie wurde 1865 gegründet. 150 Jahre Seenotrettung, daß ist eine lange Zeit, und das alles ehrenamtlich
und durch Spenden finanziert. Die SoVD-Herrengruppe des Ortsverbandes Ocholt hat aus diesem
Anlass den Seenotrettern einen Besuch abgestattet. Dieser Besuch war schon länger geplant, konnte aber aus organisatorischen Gründen erst jetzt durchgeführt werden. Am 4. Mai 2015 pünktlich um
13:30 Uhr rollte dann der Bus mit 26 Herren Bremen entgegen. Um 14 Uhr war die Begrüßung angesetzt mit anschließender Führung. Es war für alle sehr interessant, wir wurden mit Daten und Fakten gefüttert. Die Geschichte vom Ruderrettungsboot bis hin zur modernen Zeit wurde uns
auch bildlich geliefert, denn wir bekamen einen lehrreichen Film zu sehen. Es ist schon toll, was die Jungs bei den Seenotrettern alles leisten. Auch konnten wir in Bremen  im Stützpunkt einen
Seenotrettungskreuzer besichtigen, denn er lag in der Weft. Auf engstem Raum muß sehr viel geleistet werden, wir konnten uns davon ein Bld machen. Nach Beendigung der Führung haben wir noch einen Abstecher ins Schnoorviertel gemacht und dann den Heimweg angetreten. Jeder, der einige Cent übrig hat, der sollte an die Seenotretter denken, es gibt sicherlich viele Möglichkeiten zu helfen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor