Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:41 Uhr
Ehrenamt / Katastrophenschutz / Blaulicht

THW Westerstede: Neue Führungskräfte für den Technischen Zug

2094
0
 
Artikel von

Am vergangenen Montag wurden zwei neue Führungskräfte für den Technischen Zug des THW Ortsverbandes Westerstede berufen. Ein Helfer wurde mit einer Urkunde für 10 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Westerstede / Ammerland Der bisherige Gruppenführer der Bergungsgruppe 1, Frank Bärschneider, übernimmt nun das Amt des Zugführers des Technischen Zuges. Damit steht er nun an der Spitze der Basiseinheit des THW vor Ort und ist für die Aus- und Fortbildung der HelferInnen sowie die Abwicklung von Einsätzen verantwortlich.

Zum Nachfolger als Gruppenführer Bergungsgruppe 1 wurde Tim Nixdorf berufen. Der Westersteder ist jetzt für die schnelle Einsatzkomponente des Ortsverbandes verantwortlich.

Seit 10 Jahren engagiert sich Marcel Janßen ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk. Zunächst als Junghelfer, dann als Helfer in der Bergungsgruppe und jetzt als Zugtruppführer. Für sein Engagement im Dienste der Humanität erhielt er am Montag eine Dankurkunde des THW-Landesbeauftragten Ralph Dunger.

Foto (von Links): Zugführer Frank Bärschneider, Gruppenführer Tim Nixdorf und Zugtruppführer Marcel Janßen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft