Donnerstag, 09. September 2021, 09:00 Uhr
Fahrrad und Heimat

Ocholter Herrenrunde besuchte den Heimatverein Scheps

107
0
 
Artikel von

Mit dem Fahrrad die Heimat erkunden

Ocholt
Die Herrenrunde hat sich am 6.9.2021 am Bahnhof Ocholt getroffen. Alle 28 Männer waren gut drauf und starteten mit ihren Rädern in Richtung Wurnbarg nach Westerscheps. Es ging durch die schöne ammersche Landschaft. Zunächst über die vielbefahrene Zwischenaher Str., dann über den Hochtanger Weg in Richtung Dänikhorst und  weiter über die Moorstraße nach Scheps.

Das Wetter war prächtig. Die schöne Landschaft in der wir uns bewegten
gab viel her, es war schon Herbststimmung in der Natur zu verspüren. Heide und Moor, alles haben wir gesehen, Schließlich kam Scheps in Sicht und der Wurnbarg, an der Aue gelegen, war erreicht. Nach einer kurzen  Begrüßung wurden wir über das Museumsgelände geführt. Der Heimatverein Scheps hat hier allerhand auf die Beine gestellt. Alte Maschinen und Landgeräte sind hier ausgestellt.

Dann kam die wohlverdiente Kaffeepause. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns bei kaiserlichem Wetter auf der Terrasse des Heimathauses  sehr gut unterhalten.

Noch ein Bier zum Abschluß, und dann ging die Fahrt über Karlshof  und Howiekerfeld wieder in Richtung Heimat-

Es war eine gelungene Fahrradtour in die nähere Heimat.

Am 4. Oktober 2021 treffen wir uns um 15 Uhr im Doerps-Kroog bei Hanna.

Anmeldungen sollen bitte erfolgen bis zum 1.10.2021 unter 04409 – 412.

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor