Donnerstag, 08. Dezember 2022, 16:57 Uhr
HG Harms verabschiedet

Jahresabschlussfeier der Herrenrunde Im Doerps-Kroog in Howiek

212
0
 
Artikel von

Günther Bohlken wird künftig die Herrenrunde führen

Ocholt
Die Jahresabschlussfeier der Herrenrunde fand am 5. Dezember 2022 statt. 36 Herren waren anwesend. Zunächst die Begrüßung durch Hans-Gerd Harms. Er
zeigte nochmals die vielen Veranstaltungen und Ausflüge der der letzten 16 Jahre auf. An viele Sachen konnte man sich noch erinnern, so der Ausflug zur Firma Claas in Harsewinkel, oder aber auch der Ausflug nach Bremen zu Airbus oder zur Gesellschaft Rettung Schiffbrüchiger usw. usw. 
Aber nicht nur in der weiteren Umgebung waren wir, nein auch in Ocholt, Apen usw.. In Mansie konnten bzw. durften wir die Firma Bruns – Tischlerei – oder aber die Sägerei von Matthias Rohlfs besichtigen. Viele weitere schöne Ausflüge mit dem Fahrrad haben wir unternommen. Auch das Moormuseum in Elisabethfehn haben wir besucht, oder aber das Fischerdorf Greetsiel mit Fahrradtour. Es waren in den Jahren viele schöne und interessante Touren dabei.

Hans Gerd Harms hat den Stab aus Altersgründen jetzt an Günther Bohlken  übergeben. Günther wird die Herrenrunde weiterhin erfolgreich führen.

Nach dem Rückblick kam dann das leckere Essen auf den Tisch – Snirtjebraten –

Alle waren sich einig, es war ein leckeres Essen  mit Nachtisch.

Zur Unterhaltung hat dann Friedrich Wilh. Henning noch beigetragen, er hat zur Erheiterung zwei kurze Stücke vorgetragen.

Hans-Gerd Harms wurde  mit einem Blumengebinde und einem Gutschein
verabschiedet. Dieses hatte Günther Bohlken übernommen und natürlich noch einige passende Worte dazu gefunden.

Nach dieser Zeremonie ging dann sofort  die Arbeit weiter, Günther Bohlken hat seine  Vorstellungen der kommenden Veranstaltungen vorgetagen. Es wird wieder ein tolles Jahr werden, da bin ich mir sicher.

Im Januar 2023 – 9. Januar – werden wir die Biogasanlage von Beeken besuchen.
Wir reffen uns um 14 Uhr an der  Biogasanlage in Ocholterfeld. Anschießend
haben wir dann noch ein gemeinsames Schinkenbrotessen bei Hanna im Doerps-Kroog.

Die Herrenrunde wünscht allen  Bürgern  von Ocholt-Howiek, Karlshof  und Ocholterfeld  ein frohes und gesundes 2023.

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor