Sonntag, 07. Februar 2016, 10:08 Uhr
Hol Du to mi / ik hol to Di

Neuer Vorstand beim SoVD-Ortsverband Ocholt

1884
0
 
Artikel von

Harms ging von Bord

Ocholt Der SoVD-Ortsverband Ocholt hatte am 6. Februar 2016 seine Jahreshauptversammlung. Die Versammlung war gut besucht. Vom Kreisvorstand war Eduard Willms mit Ehefrau gekommen und wurde natürlich herzlich begrüßt. Nach den Ehrungen, Bilder im Anhang, folgte der Jahresbericht des Vorsitzenden Uwe Mehring. Den politischen Teil übernahm Hans-Gerd Harms. Er ging, wie sollte es auch sein, mit den Sozialbehörden und den Politikern hart ins Gericht. Auch die Sozialversicherungsträger bekamen hier Vorhaltungen. Es gehört auf einer Jahreshauptversammlung einfach dazu, denn das ist die Plattform für uns, so Harms.
Anschließend folgten die Wahlen zum Vorstand. Als Vorsitzender wurde Uwe Mehring im Amt bestätigt.
Da der stv . Vors. Hans-Gerd Harms sich nicht wieder zur Wahl stellte, musste diese Stelle neu besetzt werden. Gewählt wurde hier einstimmig Ilse Leptin. Als Kassenwartin wurde Hilde Harms bestätigt und als Schriftwartin wurde Anita Mehring gewählt. - alle einstimmig - Die jetzige Frauensprecherin ist Margret Hinrichs. Der SoVD-Ortsverband hat in diesem Jahr noch sehr viel vor. Zunächst folgt am 26. Februar 2016 eine Veranstaltung ERBEN UND VERERBEN. Dann sollen noch Ausflüge etc. stattfinden. Sozialbeiträge kommen auch nicht zu kurz. In den Gruppen - Frauengruppe und Herrenrunde - steckt sehr viel Leben, so daß man behaupten kann, der Ortsverband ist recht aktiv. Dieses wurde übrigens auch vom Kreisvorstand so bestätigt.
Der scheidende stv. Vorsitzende wünscht dem neunen Vorstgand für die Zukunft alles alles Gute.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor