Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:55 Uhr
Hospizdienst / Vortrag

Fortbildungsreihe Hospizdienst Ammerland und Palliativstützpunkt Ammerland-Uplengen

957
0
 
Artikel von

Westerstede Was für ein Abend! Wir haben zwar vermutet, das sich viele Menschen für das Thema Nahtoderlebnisse interessieren, das aber so viele Menschen kommen, um sich den Vortrag anzuhören, hat uns dann doch sehr beeindruckt.
Am 04.Mai 2015 gegen 19:30 Uhr platzte der Seminarraum in der Ammerlandklinik förmlich "aus allen Nähten". Der Andrang war so groß, das kurzerhand die Trennwand zu einem zweiten Raum geöffnet und weitere Stühle dazu geholt wurden.
Nahtoderlebnisse üben eine ungeheure Faszination auf uns aus, denn sie rufen uns die existenzielle Frage ins Bewußtsein, was nach dem Tod sein wird.
Als Allgemeinmediziner und Palliativarzt sprach Dr. Lindenthal über das Phänomen der Nahtoderfahrungen, gab einen Überblick über Forschungserkenntnisse und stellte verschiedene Studien zu diesem Thema vor.
Souverän und mit viel Sympathie verstand er es, sein Publikum eine hoffnungsvolle "Zukunft" erahnen zu lassen.
In der anschließenden Diskussionsrunde ging Dr. Lindenthal auf die persönlichen Fragen ein und rundete so den wirklich gelungenen Abend ab.
Was für ein spannender Abend! Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Dr. Lindenthal aus Hollen und den vielen Helfern.
Der nächste Vortrag, der wieder zusammen mit dem Palliativstützpunkt Ammerland-Uplengen gestaltet wird, findet am Montag, den 03.August 2015 um 19:30 Uhr iim Seminarraum 1 in der Ammerlandklinik in Westerstede statt.
Dann wird die Heilpraktikerin für Psychotherapie und Gesundheitscoachess, Ute Maiwald aus Westerstede, einen Vortrag halten zum Thema "Die Spirale in meinem Kopf"- Gedanken, Gefühle, Handlungen. Schnelle erste Hilfe beim STOPen des Kopfkarusells.
Alle Interessierte sind herzlich eingeladen. Bei Bedarf wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt.
Der Eintritt ist kostenlos.


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin